Mit einer großen Werbekampagne wirbt der Kreis Unna seit Wochen fürs Impfen. Am Freitag, 19. 11., kündigte die Kreisverwaltung mit einer neuerlichen Pressemitteilung an: „Impfangebote im Kreis Unna werden hochgefahren“.
Neben der bestehenden Impfstelle an der Platanenallee in Unna würden auch Angebote in den Kommunen geschaffen. Konkrete Daten gebe es für Bergkamen, Werne und Kamen. Andere Kommunen würden kurzfristig folgen.
„Wir werden so flächendeckend im Kreisgebiet Impfangebote machen können“, lässt sich Landrat Mario Löhr in der Pressemitteilung zitieren. „Und dieses Angebot umfasst die Boosterimpfungen genauso, wie Erst- und Zweitimpfungen“, so Löhr weiter.
Geimpft wird, wer die entsprechenden Fristen für Zweit- oder Boosterimpfungen einhält und einen Termin über das Impfportal des Kreises (www.kreis-unna.de/gegencorona) gemacht hat. Dort sind allerdings (Stand Montag, 22.. 11., 10 Uhr) bis auf Weiteres alle Termine ausgebucht. Das Gleiche gilt für die Impfangebote in der Stadthalle Kamen und in der Marina Rünthe.
Der Kreis betont gleichwohl:
„Alle Impftermine in allen Impfstellen werden ausschließlich über die Terminvergabesoftware des Kreises Unna unter www.kreis-unna.de/gegencorona vergeben. Es wird daher darum gebeten, von Anrufen in den Kommunen abzusehen, ein telefonische Terminvergabe ist weder dort noch beim Kreis Unna möglich.“
Screenshot der Kreis-Website – 22. 11. 21, 10.12 Uhr
Kommentare
[…] Die Impftermine sind an allen Standorten bis auf Weiteres ausgebucht / HIER unser Bericht dazu. […]