55 bis 60 festlich geschmückte Buden, ein begleitendes Bühnenprogramm und das wunderschöne Lichternetz über dem Alten Markt sollen die Kreisstadt Unna in diesem Jahr wieder in vorweihnachtlichen Zauber versetzen.
Nachdem der letztjährige Budenzauber wegen der Coronabeschränkungen abgesagt wurde, fängt dieser nun besonders früh an, bereits am 15. November – fast 2 Wochen vor dem 1. Advent.
An diesem Samstag, dem 6. November, war der Aufbau im vollen Gange: Der Lichterstern über dem Marktplatz war am Nachmittag fertig installiert, auf der Bahnhofstraße und dem Alten Markt stehen schon die ersten Holzhütten.
Den ersten Adventssonntag, 28. November, ruft der City-Werbering zum Shoppingsonntag aus. Der Rat genehmigte auch diesen zweiten verkaufsoffenen Sonntag nach dem jüngst veranstalteten zur Autoschau.
Die Politik schloss sich dem Argument des Werberingvorstandes an, der für offene Geschäfte am 1. Advent wie folgt wirbt:
„Der Einzelhandelsstandort Unna kann sich so in diesen schwierigen Zeiten wieder in Erinnerung rufen und die zuvor dramatischen Umsatzeinbußen etwas schmälern.“
Am Freitag nächster Woche will das Unna-Marketing das Programm des Weihnachtsmarktes komplett vorstellen.
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[…] Das Programm will das Stadtmarketing am Freitag bei einer Pressekonferenz vorstellen. Lesen Sie vorab HIER schon einmal, was bisher bekannt ist. […]