HomeMärkischer KreisTiere

Erst Unfall miterlebt, dann Tod des Herrchens – Sensibler Riese sucht liebe Menschen

Erst Unfall miterlebt, dann Tod des Herrchens – Sensibler Riese sucht liebe Menschen

Die Tierschützer in Iserlohn vermelden einen besonderen Notfall. Es geht um Loki – einen sehr großen und sehr sensiblen Hundewaisen.

In einem Facebookpost vom Samstagnachmittag, 23. Oktober 2021,  schildert der Tierschutzverein das Schicksal des lieben Riesen.

„Loki hat völlig unverschuldet sein Zuhause verloren.
Für ihn brach innerhalb kurzer Zeit seine völlig heile Welt zusammen.

Der 2-jährige Doggen-Molossermix kam über die Behörden zu uns ins Tierheim, nachdem sein Besitzer einen schweren Verkehrsunfall hatte und Loki mit im Auto saß.

Tierheim war für ihn der absolute Horror, so dass eine Hilferuf von Tanja, eine Bekannte des Besitzers erreichte, die ihn dann kurzfristig zu sich nahm.

Nach ein paar Tagen konnte er zu seinem Besitzer zurück und alles war wieder gut.
Doch dann schlug das Schicksal erneut zu – noch schlimmer.

Für Loki war alles vorbei. Sein so sehr geliebtes Herrchen verstarb plötzlich und unerwartet und Loki war dabei.😥

Nun kam er erneut ins Tierheim und hatte beschlossen: Wenn er da bleiben müsse, wenn auch nicht lange, würde er sich aufgeben. Er verweigerte Futter – sogar das Trinken.

Das konnte Tanja nicht mit ansehen, rief erneut die Bekannte an, welche ihn aber aus beruflichen Gründen nicht mehr zu sich nehmen konnte.

  • Foto: Tierschutzverein Iserlohn

So kam Loki zu Tanja und Daniel. Dort lebt er nun mit anderen Hunden zusammen, macht sich ganz gut und holt einiges auf, was er bisher nicht kannte.Er bleibt ohne Probleme zuhause, wenn er mit zur Arbeit fährt, bleibt er brav im Büro. Er geht schon recht gut an der Leine, nimmt auch zu und lernt seine Angst vor unbekannten Geräuschen zu verlieren. 😯

Loki kennt Katzen, liebt Kinder und lernt auch schnell. Er hat knapp 40 kg, was noch zu wenig ist, aber darüber sollte man sich im Klaren sein, wenn man ihn führen möchte. Loki sollte auch eine Hundeschule besuchen, um weiter unter Artgenossen lernen zu können.

Wen er einmal in sein Herz geschlossen hat, den überschüttet er mit seiner ganzen Liebe. Loki ist auch sehr wachsam, mit ihm braucht man keine Angst zu haben. 😬

Kinder sollten allerdings schon standfest sein, da er mit seiner Größe (Widerristhöhe 73 cm) und seinem Gewicht noch nicht sehr filigran umgehen kann.

Ein ungeschliffener Rohdiamant, der was für aktive Menschen ist aber auch gut in eine Familie passt. 🙃“

Anfragen bitte ans Tierheim Iserlohn, https://www.tierheim-iserlohn.de/

Kommentare

WORDPRESS: 0