Er ging hochaggressiv auf einen Bettler los.
Im Hauptbahnhof Hamm ist am Freitagnachmittag, 19. Juni, ein 39-jähriger Mann aus dem brandenburgischen Jüterbog von der Bundespolizei in Gewahrsam genommen worden.
Beamte beobachteten nachmittags auf den Live-Bildern der Videoüberwachungsanlage, wie vor der Toilettenanlage ein Mann einen anderen gegen den Kopf trat. Die Einsatzkräfte begaben sich unverzüglich in die Haupthalle und trafen dort auf die beiden Männer.
Ersten Ermittlungen und Auswertungen der Videoaufzeichnungen zufolge hatte sich der stark alkoholisierte Brandenburger über das Betteln des Mannes beschwert. Er hatte ihn beleidigt und den Becher zum Sammeln von Kleingeld umgetreten.
Anschließend ging er zunächst weiter, kehrte jedoch wenige Augenblicke später zurück und trat den am Boden sitzenden Bettler ohne Vorwarnung ins Gesicht.
Nach einer kurzen Rangelei setzte sich dieser wieder auf den Boden und wurde von dem Angreifer erneut mit einem Fußtritt gegen den Kopf angegriffen. Hierbei verlor er zwei Zähne.
Gegen den deutschen Staatsangehörigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung eingeleitet. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde er bis zum nächsten Tag in Gewahrsam genommen.
Quelle Bundespolizei Hamm

COMMENTS