HomePolizeiMärkischer Kreis

Rohe Schwarzfahrer-Attacke in Volmetalbahn: Schaffner bespuckt, Lokführer geprügelt – Platzverweise

Rohe Schwarzfahrer-Attacke in Volmetalbahn: Schaffner bespuckt, Lokführer geprügelt – Platzverweise

Schläge, Spucken. Mit roher Gewalt attackierten am Mittwochvormittag, 4. 2.,  zwei Männer (26 und 38 Jahre alt) in der Volmetalbahn in Lüdenscheid zwei Bahnmitarbieter

Der Vorfall passierte, als die zwei kontrolliert wurden. Der 38-Jährige konnte keinen Fahrschein vorweisen. Er reagierte aggressiv. Sein Begleiter spuckte dem Schaffner ins Gesicht.

Am Brügger Bahnhof rief der Schaffner den Lokführer zu Hilfe. Im weiteren Verlauf kam es zu einer Rangelei und Faustschlägen. Die Jacke und die Brille eines Beteiligten gingen zu Bruch.

Polizeibeamte erteilten den Gewalttätern Platzverweise und brachten die Angriffe zur Anzeige. Haftgründe lagen nicht vor.

Am selben Tag wurde auf einer Regionalstrecke in Rheinland-Pfalz der 36-jährige Zugbegleiter Serkan C. von einem Schwarzfahrer derart brutal verprügelt, dass er seinen schweren Verletzungen erlag.

Er kontrollierte die Tickets einer Gruppe von vier Personen im Alter zwischen 20 und 30 Jahren. Nach aktuellen Erkenntnissen griff aus dieser Gruppe heraus ein 26-jähriger Grieche den Zugbegleiter an. Vor dem Angriff verwies der C. den Schwarzfahrer des Zuges.

Der Tatverdächtige, der keinen Wohnsitz in Deutschland hat, sitzt in Untersuchungshaft.

Serkan C. war seit 15 Jahren bei der Deutschen Bahn tätig. Er war alleinerziehender Vater zweier Söhne im Alter von elf und 13 Jahren.

Quelle KPB MK, SWR

Kommentare

WORDPRESS: 0