Home*BITTE KATEGORIE WÄHLEN*

Zwei Taxifahrer im Kreis Soest ausgeraubt, einer verletzt

Zwei Taxifahrer im Kreis Soest ausgeraubt, einer verletzt

Im Kreis Soest sind fast zeitgleich in zwei Städten Taxifahrer Opfer von Räubern geworden. Ein Fahrer wurde verletzt.

In der Nacht von Freitag auf Samstag, 14. 12.,  ließ sich ein Mann von einem Taxi von Hamm nach Welver fahren.

Als der Taxifahrer im Norden von Welver auf der Buchenstraße den Preis für die Fahrt nannte, verweigere der „Gast“ die Bezahlung.

Es kam außerhalb des Taxis zu einer Rangelei zwischen ihm und dem 60-jährigen Fahrer.

Dieser wurde zu Boden gerissen und in einen Graben gestoßen, wobei er sich am Fuß schwer verletzte.

Anschließend konnte der Fahrer nur noch beobachten, wie der Mann sein Taxi durchwühlte, sein Handy entwendete und in einen nahegelegenen Wald flüchtete.

Der Täter konnte wie folgt beschrieben werden:

ca. 170 cm groß helle Haare heller Bart grauer Mantel akzentfreies Deutsch.

In Warstein alarmierte ein Taxifahrer um 00:20 Uhr die Polizei und berichtete,, soeben von zwei Männern ausgeraubt worden zu sein.

Vor Ort schildete der Taxifahrer den Beamten, dass die beiden Täter sich zunächst von der Bushaltestelle „Haus Kupferhammer“ in Warstein bis zum Netto in Belecke hatten fahren lassen.

Dort habe man ihm einen spitzen Gegenstand an den Hals gehalten und unter Drohung mit Pfefferspray zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert.

Nachdem der Taxifahrer der Aufforderung nachgekommen sei, seien die Räuber mit dem Geld über das Netto-Gelände in unbekannte Richtung geflüchtet.

Zur Beschreibung liegen der Polizei derzeit folgende Informationen vor:

circa 175cm groß, circa 20-30 Jahre,  arabisches Erscheinungsbild, arabische Sprache/Kommunikation keine deutsche Sprache, mit Ausnahme des Wortes „Geld“, schwarze Winterjacken, schwarze Mützen.

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Tätern mit mehreren auch aus Lippstadt hinzugezogenen Streifenwagen verlief negativ.

Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder den Tätern machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Warstein unter der Rufnummer 02902/91000 in Verbindung zu setzen. Für den Raub in Welver ist die Polizei Werl zuständig.

Quelle Kreispolizeibehörde Soest

Kommentare

WORDPRESS: 0