HomePolizeiHamm

5.50 Uhr früh in Herringen: Radler stürzt nach Kontakt mit Pkw kopfüber in Graben – Polizei mahnt Reflektoren an

5.50 Uhr früh in Herringen: Radler stürzt nach Kontakt mit Pkw kopfüber in Graben – Polizei mahnt Reflektoren an

Um 5.50 Uhr in der Frühe ist am gestrigen Dienstag, 29. Oktober,  in Hamm-Herringen ein Radler von einem Pkw gestreift worden und kopfüber im Graben gelandet. Der Autofahrer / die Autofahrerin fuhr weiter. Die Polizei startet einen Suchtaufruf.

Der 18-jährige Radler fuhr auf der Fahrbahn der Holzstraße in Richtung Norden. Ein Pkw fuhr an ihm vorbei – so knapp, dass der rechte Außenspiegel des Autos den Lenker des Fahrrads streifte.

Zugleich zog der Autofahrer nach rechts.

Aufgrund dessen stürzte der Fahrradfahrer kopfüber in den Straßengraben.

Bei dem Fahrzeug soll es sich vermutlich um einen Tesla mit dem Teilkennzeichen HAM- handeln. Der Fahrradfahrer verletzte sich leicht, Rettungskräfte wurden nicht alarmiert. Hinweise zum flüchtigen Autofahrer nimmt die Polizei Hamm unter 02381 916-0 oder unter hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen.

Im Zuge der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Radfahrer die vorgeschriebenen Beleuchtungseinrichtungen nicht am Fahrrad montiert hatte. Die Polizei Hamm weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass Fahrräder zur sicheren Teilnahme im Straßenverkehr mit zugelassener Beleuchtung nebst Reflektoren ausgestattet werden müssen. „Insbesondere zu Beginn der „dunklen Jahreszeit“ sollten sie ihre Fahrräder dahingehend überprüfen.“

Quelle Polizei Hamm

Kommentare

WORDPRESS: 0