Die „Fliege“ brummt wieder im Himmelmannpark:
Traditionell hält die „Fliege“ am 3. Wochenende im September wieder Einzug in Fröndenberg/Ruhr. Heute (am Freitag, dem 13. – hoffentlich kein schlechtes Omen) geht es los
„Gemütlich, familiär und schön“ wird auch in diesem Jahr die Fliegenkirmes im Park stattfinden und die Besucher aus ihrem Alltag abholen.
Vier Tage lang, von Freitag bis Montag 13.-16. September 2024, lädt die Fröndenberger Fliegenkirmes von 14:00 bis 22:00 Uhr dazu ein, bei farbigen Lichtern, schnellen Karussellfahrten, verführerischen Düften und den vielversprechenden Rufen von Gewinnen an den Buden das Kirmestreiben zu genießen.
25 Schaustellerbetriebe mit ihren Fahrgeschäften, Buden, Geschicklichkeitsspielen und mit dem Duft von Zuckerwatte, Mandeln und Bratwurst werden mit ihren bunten Lichtern den Park erhellen und zu „schnellen Runden“ auffordern. Base Jumper, Autoskooter, Kettenflieger, … alles Bezeichnungen, die Kirmesinsidern bestens bekannt sind.
Doch auch für die kleineren Gäste stehen wieder Babyflug, Kinderkarussell und das Entenangeln bereit.
Bürgermeisterin Sabina Müller wird die Fröndenberger „Fliege“ am Freitag um 18:00 Uhr am Autoscooter eröffnen. Das klassische Eröffnungsfeuerwerk wird es danach mit Einbruch der Dunkelheit gegen 21:00 Uhr im Himmelmannpark geben.
Am Sonntag startet die Fliegenkirmes um 11:00 Uhr mit einem Gottesdienst am Autoscooter.
Der beliebte Kirmesmontag bleibt familienfreundlich: mit besonders attraktiven Preisen auf den Fahrgeschäften und speziellen Angeboten in allen Buden schont er die Portemonnaies am Wochenanfang.
Fröndenberger Fliegenkirmes im Himmelmannpark kurz & kompakt:
- Öffnungszeiten: Freitag bis Montag jeweils von 14:00 bis 22:00 Uhr
- Freitag, 13. September 2024
Eröffnung um 18:00 Uhr durch Bürgermeisterin Sabina Müller,
Eröffnungsfeuerwerk gegen 21:00 Uhr im Himmelmannpark - Sonntag, 15. September 2024
Gottesdienst um 11:00 Uhr auf dem Auto-Skooter
Montag, 16. September 2024: Familientag, mit besonders günstigen Preisen auf den Fahrgeschäften und speziellen Angeboten in allen Buden.
Pressemitteilung: Stadt Fröndenberg
Kommentare