„FRÖNDENBERG KARIBISCH“ – Urlaub in der City, winkt der Veranstalter und muss wie in den Vorjahren auf einen kleinen Frühsommereinbruch hoffen, denn das karibische Wochenende in der Ruhrstadt fand zuweilen auch schon im Schneegestöber statt.
Zum inzwischen 5. Mal wird der Fröndenberger Marktplatz für ein Wochenende zum Beach mit Palmen, Cocktails und passender Musik – bei „Fröndenberg Karibisch“ vom 26. bis zum 28. April (Freitag bis Sonntag).
Exotische Drinks ergänzen sich mit ausgefallenen Spezialitäten auf die Gabel und auch mit der klassischen Bratwurst.
Zur Eröffnung kann sich, wer mag, wie jedes Jahr wieder zum traditionellen Rum Tasting anmelden – neue und altbekannte Sorten direkt aus der Karibik warten darauf, in Begleitung vom geschulten Rum-Sommelier probegekostet zu werden. (17 €, Anmeldungen unter rum@beach-festivals.de Betreff: Fröndenberg karibisch).
Mitten auf dem Platz türmt sich der Sand, werden Liegestühle aufgestellt und künstliche Palmen „gepflanzt“. Dazu gibt es an allen Tagen Livemusik auf der Bühne.
Und der Sonntag ist Familientag mit besonderem Fokus auf den Jüngsten: Sie können nicht nur nach Herzenslust im Sand toben, sondern sich an diesem Tag zum waschechten Piraten, einer Fee oder einem Superhelden schminken lassen, bevor um 13 Uhr die große geheime karibische Schatzsuche beginnt.
PM: Veranstalter
Kommentare