HomePolizeiHamm

Hamm: „Nachwuchsgangster“ berauben und schlagen 13-Jährigen

Hamm: „Nachwuchsgangster“ berauben und schlagen 13-Jährigen

Kinder berauben Kinder.

Ein 13-Jähriger ist am Samstagabend (13. April) im Bereich des Westentors in Hamm-Mitte von zwei Jugendlichen räuberisch erpresst worden.

Gegen 20:20 Uhr wartete der Teenager dort gemeinsam mit einem Freund auf einen Bus.

Unvermittelt wurden die Jungen von zwei Gleichaltrigen zunächst in ein provokantes und in großen Teilen beleidigendes Gespräch verwickelt, berichtet ein Polizeisprecher.

Im Verlauf der kurzen Unterhaltung wurde das kindliche Opfer von einem der beiden unbekannten Jungen in den Magen geschlagen. Anschließend habe der andere Täter den 13-Jährigen aufgefordert, ihm etwas „auszugeben“, ansonsten würde er weiter geschlagen werden.

Der Schüler übergab dem räuberischen Duo schließlich eine geringe Summe Münzgeld.

„Daraufhin entfernten sich die beiden Nachwuchsgangster in unbekannte Richtung“, so der Polizeisprecher.

Besagte „Nachwuchsgangster“ werden als etwa 13 bis 14 Jahre alt, zirka 160 Zentimeter groß und schlank beschrieben. Einer der beiden hatte eine auffallend asiatisch wirkende Augenform und trug neben einer blauen Baggyhose eine geblümte Gucci-Kappe sowie eine gelbe Umhängetasche. Der andere führte eine „Louis Vuitton“ Tasche mit und war ebenfalls dunkel gekleidet.

Hinweise nimmt die Polizei Hamm unter der Telefonnummer 02381 916-0 sowie elektronisch unter Hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen.

Quelle Polizei Hamm

Kommentare

WORDPRESS: 0