HomePolizeiHamm

Nächster Raub mit Baseballschläger in Hamm: Junge Verdächtige festgenommen

Nächster Raub mit Baseballschläger in Hamm: Junge Verdächtige festgenommen

Erneut ein Raubüberfall durch junge Gewalttäter in Hamm.

Aud der Erich-Kästner-Straße wurde am  Sonntagabend, 17. März, gegen 21 Uhr ein 17-jähriger beraubt. 5 Jugendliche und einen Heranwachsenden konnte die Polizei wenig später vorläufig festnehmen und ins Polizeigewahrsam bringen.

Unter Vorhalt eines Baseballschlägers zwang die sechsköpfige Gruppe den 17-Jährigen, seine Taschen zu leeren und raubte dabei seine mitgeführte Sporttasche. Anschließend flüchteten alle sechs Personen zu Fuß vom Tatort.

Einsatzkräfte der Polizei Hamm trafen die Tatverdächtigen in einem nahegelegenen Park am Ostring an: Bei der anschließenden Durchsuchung konnten sowohl Teile des Diebesguts als auch der Baseballschläger aufgefunden werden.

Die fünf Jugendlichen (drei im Alter von 16 Jahren, zwei im Alter von 14 Jahren) und der Heranwachsende (17 Jahre), alle wohnhaft in Hamm, wurden von den Polizeibeamten vor Ort vorläufig festgenommen und dem Polizeigewahrsam zugeführt.

Ob die Tatverdächtigen auch an dem Raub vom Vortag beteiligt waren (wir berichteten darüber), müssen die weiteren Ermittlungen ergeben, so die Polizei.

Die Nationalitäten der jungen Tatverdächtigen sind bunt gemischt, teilte uns Polizeisprecher Daniel Siegesmund auf Nachfrage mit.

„5 Personen haben die deutsche Staatsangehörigkeit (mitunter auch eine doppelte Staatsangehörigkeit und somit einen Migrationshintergrund) und eine Person hat die bulgarische Staatsangehörigkeit.“

Quelle Polizei Hamm

Kommentare

WORDPRESS: 0