HomePolizeiMärkischer Kreis

Nächster Geldautomat gesprengt – diesmal im Märkischen Kreis

Nächster Geldautomat gesprengt – diesmal im Märkischen Kreis

Wenige Tage nach der Sprengung eines Geldautomaten im Dortmunder Südosten (Nelkenstraße) wurde der nächste Geldautomat gesprengt, diesmal im Märkischen Kreis.

Ein lauter Knall hat vergangene Nacht Anwohner in der Stadt Kierspe aufgeschreckt. Gegen 3.20 Uhr gingen mehrere Notrufe ein.

Die erste Polizeistreife vor Ort stellte starke Beschädigungen im Innenraum der dort gelegenen Bankfiliale fest (Foto). Die Höhe der Tatbeute oder des entstandenen Sachschadens können noch nicht beziffert werden. Menschen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden.

Die Polizei fahndete in der Nacht mit Einsatzkräften aus dem gesamten Kreisgebiet. Bislang liegen keine konkreten Hinweise auf Täter oder Tatfahrzeuge vor.

Erst wenige Nächte zuvor, vorigen Freitag (6.1.2023) um 03:33 Uhr, sprengten Unbekannte einen Geldautomaten der Sparkassen-Filiale an der Nelkenstraße in Dortmund-Sölderholz. Mindestens drei schwarz gekleidete Männer flüchteten mit einem blauen Audi von der Nelkenstraße über die Lichtendorfer Straße vermutlich in Richtung A1.

Der gesprengte Automat in Sölderholz. Foto F. Brockbals

 

Kommentare

WORDPRESS: 0