HomePolizeiKreis Unna

Junger Bergkamener raubt Bönener 15 € und bricht ihm danach die Nase

Junger Bergkamener raubt Bönener 15 € und bricht ihm danach die Nase

 

Er bekam 15 Euro – das war ihm offenbar zu wenig.

Denn anschließend schlug ein 17-jähriger Bergkamener Sonntagnacht im Dortmunder Hauptbahnhof seinem Opfer aus Bönen das Gesicht blutig.

Gegen 02:25 Uhr traf eine Bundespolizeistreife im Hauptbahnhof auf einen übel zugerichteten jungen Mann. Der 23-Jährige blutete stark aus der Nase und hielt eine zerstörte Brille in seiner Hand. Zudem klagte er über Schmerzen im Gesicht.

Er sei kurz zuvor einem ihm unbekannten Jugendlichen begegnet, berichtete der 23-Jährige den Polizisten. Der junge Mann habe Bargeld gefordert.

Er gab dem Jugendlichen 15 Euro – und daraufhin schmetterte ihm dieser die Faust mitten ins Gesicht.

Anschließend floh der Angreifer in Richtung Nordausgang. Eine Videoauswertung der Kameraüberwachung des Hauptbahnhofs bestätigte die Aussage des Opfers.

Alarmierte Rettungskräfte versorgten den Deutschen aus Bönen und brachten ihn anschließend mit dem Verdacht des Nasenbeinbruchs in ein Krankenhaus.

Mit Hilfe der Videoaufzeichnungen führten die Bundespolizisten eine Nahbereichsfahndung durch. Hierbei trafen sie im Personentunnel auf den 17-Jährigen, der als Täter identifiziert werden konnte.

Bei der Durchsuchung fanden die Einsatzkräfte in dem Portemonnaie des Deutschen aus Bergkamen die zuvor entwendeten 15 Euro. Diese wurden beschlagnahmt. Zudem fertigten die Beamten Lichtbilder und Fingerabdrücke von dem Jugendlichen an.

Die Polizisten kontaktierten dann die Mutter des Bergkameners über den Vorfall. Diese erschien gegen 4 Uhr früh auf der Bundespolizeiwache und nahm ihren Sohn in ihre Obhut.

Die Bundespolizisten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Raubes ein.

Quelle Bundespolizei

Kommentare

WORDPRESS: 0