HomeKreis UnnaKultur und Kunst

Literaturtheater in Stiftskirche Fröndenberg: ‚“Warm anziehen – Kirche auf maximal 12 Grad geheizt“

Literaturtheater in Stiftskirche Fröndenberg: ‚“Warm anziehen – Kirche auf maximal 12 Grad geheizt“

„Die Kirche ist auf maximal 12 Grad geheizt. Der Veranstalter bittet, an entsprechend warme Kleidung zu denken.“

Mit dieser Schlussbemerkung bewirbt die Stadt Fröndenberg die Aufführung eines Literatur-Theaterstücks, das am 18. November in der Stiftskirche zu sehen ist.

Ab 19 Uhr führt dort das Theater con Cuore das Stück „Der Glöckner von Notre Dame“ nach Victor Hugo auf – „ein mit Menschen und Figuren gespieltes Literaturtheater für Jugendliche und Erwachsene ab 16 Jahren“, heißt es in der Ankündigung.

Notre Dame Quasimodo(Foto Theater con Coure)

Zum ersten Mal veranstalte die Stadt ein Literaturtheater in dieser Form.

„In Kooperation mit der Ev. Kirchengemeinde ist die Stiftskirche ein Veranstaltungsort mit idealer Atmosphäre und versetzt die Besucher ins französische Spätmittelalter mit all seinen Bevölkerungsschichten.“

Eher mittelalterlich könnten allerdings auch die Temperaturen in der Kirche sein, so dass die Stadt vorsorglich rät, sich warm einzupacken. Die Theaterbesucher müssen sich auf deutlich unter 15 Grad einstellen. Hintergrund ist natürlich, dass in der Energiekrise auch die Kirchen versuchen, an Heizung und Strom zu sparen.

Wen das nicht abschreckt, der bekommt sein Ticket ab sofort in der Tourist Information der Stadt Fröndenberg/Ruhr, Tel. 02373/976151 oder unter www.proticket.de zum Preis von 20,00 € inkl. Gebühren und am Tag der Veranstaltung an der Abendkasse. 

Kommentare

WORDPRESS: 0