Sexueller Übergriff auf eine 88-Jährige in einem Krankenhaus im Ruhrgebiet, der Täter tarnte sich als Arzt:
Die Polizei Recklinghausen sucht seit dem Sommer nach einem Mann, der sich an einer Seniorin vergriffen hat. Die ältere Dame war Patientin in einem Marler Krankenhaus.
Nach bisherigen Erkenntnissen hatte sich der Sextäter am 8. August morgens zwischen 4 und 5.45 Uhr Zutritt ins Gebäude verschafft, sich als Arzt verkleidet, um dann zu der Seniorin ins Zimmer zu gehen, um sie angeblich zu untersuchen.
Statt dessen fasste der Fremde die 88-Jährige unsittlich an.
Die schockierte Frau schrie laut um Hilfe, worauf der Täter aus dem Zimmer flüchtete und das Krankenhaus im Laufschritt verließ. Eine Zeugin hatte den Mann im Arztkittel noch kurz angesprochen und ihn davonrennen sehen.
Trotz sofort eingeleiteter Fahndung der Polizei blieb der Sextäter bisher verschwunden. Beschreibung des Mannes: Mitte 20 bis etwa 40 Jahre alt, relativ klein (ca. 1,65m bis 1,75m), dunkle Hautfarbe, maskiert (blaue Atemschutzmaske). Bei der Tat trug er einen weißen Arztkittel. Außerdem eine dunkle Kappe (mit vier Buchstaben) und vermutlich eine blaue Hose sowie schwarze Schuhe.
Quelle Polizei Recklinghausen
Kommentare