HomePolizeiHagen

Mann aus Ennepetal „findet“ Ehefrau tot im Schlafzimmer und wird am Folgetag festgenommen

Mann aus Ennepetal „findet“ Ehefrau tot im Schlafzimmer und wird am Folgetag festgenommen

Er sei von der Arbeit nach Hause gekommen und habe seine Frau tot im Schlafzimmer gefunden, meldete n den Nachmittagsstunden des 12.02.2026 ein Mann aus Ennepetal der Polizei. Am Abend darauf wurde er festgenommen und gilt jetzt selbst als dringend tatverdächtig.

Der 53-Jährige behauptete zuerst gegenüber der Polizei, er sei am Donnerstagnachmittag von der Arbeit nach Hause zurückgekehrt. Im Schlafzimmer des gemeinsamen Hauses an der Buchenstraße in Ennepetal  habe er seine 55-jährige Ehefrau tot aufgefunden.

Die alarmierten Einsatzkräfte stellten den Tod der Frau fest. Eine am Freitag durchgeführte Obduktion ergab, dass die Frau getötet wurde. Eine Mordkommission der Polizei Hagen wurde eingerichtet und nahm die Ermittlungen auf.

Am Samstag (14. 2.) teilte die Polizei ein Update mit: Der Ehemann der Verstorbenen gilt mittlerweile als dringend verdächtig, seine Frau umgebracht zu haben. 

Der 53-Jährige wurde am Abend des 13.02. vorläufig festgenommen. Er wird heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hagen einem Haftrichter vorgeführt. Die Ermittlungen der Mordkommission dauern an.

Weitergehende Auskünfte können derzeit nicht erteilt werden, macht die Polizei Hagen klar.

Quelle Polizei Hagen

Kommentare

WORDPRESS: 0