HomePolizeiHamm

Tragische Entdeckung in Hamm: Leichnam unter Bahnbrücke gefunden

Tragische Entdeckung in Hamm: Leichnam unter Bahnbrücke gefunden

Über eine tragische Entdeckung informierte am Donnerstagmittag (27. 11.) in gebotener Zurückhaltung die Polizei Dortmund, die die Ermittlungen zunächst von ihren Kollegen in Hamm übernommen hatte.

Am Mittwochnachmittag, 26. November, wurde in Hamm ein Toter gefunden. Der männliche Leichnam lag unterhalb einer Eisenbahnbrücke.

Weil die Todesursache zunächst unklar war, übernahm die Polizei Dortmund die Ermittlungen und richtete eine Mordkommission ein. Es lag jedoch offensichtlich keine Straftat und auch generell keine Fremdeinwirkung vor, berichtet ein Polizeisprecher.

„Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist das Ableben durch einen Suizid verursacht worden.“

Mit Rücksicht auf die Hinterbliebenen und den Schutz der Privatsphäre werden keine weiteren Informationen gegeben.

Erst am Montag (24. 11.)  hatten zwei Suizide im Kreis Unna für Bestürzung gesorgt. In der Polizeiwache Kamen erschoss sich am Vormittag ein Polzeibeamter aus Hamm; am Mittag nahm sich ein Mensch auf der S-Bahn-Strecke S4 auf Unnaer Stadtgebiet das Leben.

(Quelle: Polizei Hamm)


Haben Sie Suizidgedanken? Hier gibt es Hilfe

Die Telefonseelsorge ist unter den Rufnummern 0800/111 0 111 und 0800/111 0 222 sowie 116 123 rund um die Uhr erreichbar. Sie berät kostenfrei und in jeder Hinsicht anonym. Der Anruf dort findet sich weder auf Ihrer Telefonrechnung noch im Einzelverbindungsnachweis wieder.

Die Telefonseelsorge bietet Betroffenen auch die Möglichkeit an, sich Hilfe per Chat zu holen. Dazu meldet man sich auf der Webseite an.

Menschen mit Suizidgedanken können sich auch an die E-Mail-Beratung der Telefonseelsorge wenden. Der E-Mail-Verkehr läuft über die Webseite der Telefonseelsorge und ist deshalb nicht in Ihren digitalen Postfächern zu finden.

Darüber hinaus hat die Deutsche Gesellschaft für Suizidprävention (DGS) zahlreiche Informationen zu Beratungsstellen, Selbsthilfegruppen und sozialpsychiatrischen Diensten aufgelistet, an die sich Suizidgefährdete und Angehörige wenden können, um Hilfe zu erhalten. HIER sind sie zu finden.

Kommentare

WORDPRESS: 1