HomePolizeiMärkischer Kreis

Todesschüsse am 22. August in Menden: Kenan Mehovic in Serbien gefasst

Todesschüsse am 22. August in Menden: Kenan Mehovic in Serbien gefasst

In einem Wohngebiet in Menden (Märkischer Kreis) wurde am frühen Freitagnachmittag, 22. August, bei einer Schießerei ein 45 Jahre alter Mann tödlich verletzt. Ein weiterer, 49 Jahre alt, wurde schwer verletzt. Eine Großfahndung nach dem Täter begann.

+++ Update am 26. 11. 2025 +++

Der gesuchte Tatverdächtige Kenan M. konnte nun im Rahmen der Ermittlungsarbeit von Staatsanwaltschaft, Mordkommission und Zielfahndern des LKA in Serbien bei einer Kontrolle ausfindig gemacht und festgenommen werden. Dort hielt er sich unter falschen Personalien auf.

Er soll jetzt der deutschen Justiz überführt werden.


Wie am 22. August zuerst die BILD berichtet, meldete ein Anrufer gegen 13.40 Uhr eine stark blutende Person auf der Alten Provinzialstraße, Höhe Nr. 35. Polizei und Rettungskräfte eilten zum Tatort.  Trotz Reanimationsversuchen noch vor Ort ist der Angeschossene verstorben. Der Begleiter des Opfers wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik ausgeflogens.

Bei dem Todesschützen soll es sich um einen 40-Jährigen aus Menden handeln. Er flüchtete in seinem Pkw.

Der Flüchtige ist serbisch-montenegrinischer Staatsangehörigkeit, der Tote ist Deutscher, der Schwerverletzte Türke. Die Polizei fahndet im Rahmen eines Großeinsatzes. Am Tatort wurde eine Frau vorläufig festgenommen. Sie sei die Ehefrau des Todesschützen gewesen. Für die Ermittlungen wurde Mordkommission des Polizeipräsidiums Hagen eingesetzt.

Nach dem Tatverdächtigen, dem 40-jährigen Kenan Mehovic, begann umgehend eine Fahndung mit Foto. Jetzt ist der mutmaßliche Todesschütze gefasst worden. 

Kommentare

WORDPRESS: 1