HomePolizei

Hagen: E-Scooter-Fahrer wird von BMW-Fahrer (85) übersehen und lebensgefährlich verletzt

Hagen: E-Scooter-Fahrer wird von BMW-Fahrer (85) übersehen und lebensgefährlich verletzt

Lebensgefährliche Verletzungen erlitt am Mittwochvormittag (05.11.2025) in der Hagener Stadtmitte ein 35 Jahre alter E-Scooter-Fahrer, der beim vorschriftsgemäßen Überqueren einer Fahrbahn von einem BMW-Fahrer zu spät gesehen wurde.

Der Fahrer des BMW X1, ein 85 Jahre alter Mann, wollte um kurz vor 11 Uhr  von der Altenhagener Brücke nach rechts auf die Straße „Am Hauptbahnhof“ abbiegen. Im selben Augenblick nutzte ein 35-Jähriger mit seinem E-Scooter den Bürgersteig und querte die Straße laut Polizei vorrangsberechtigt in Richtung Altenhagener Brücke.

Beim Zusammenprall mit dem Auto stürzte der E-Scooter-Fahrer zu Boden und wurde lebensgefährlich verletzt.

Zeugen leisteten Erste Hilfe, bevor alarmierte Rettungskräfte am Unfallort erschienen und den 35-Jährigen in ein Krankenhaus brachten. Für die Dauer der Unfallaufnahme sperrten Einsatzkräfte der Polizei die Straße „Am Hauptbahnhof“ und befragten den Senior zur Unfallursache. Er sagte, dass er den E-Scooter-Fahrer übersehen hätte.

Nach aktuellen Erkenntnissen besteht weiterhin Lebensgefahr für den 35-Jährigen. Die weiteren Unfallermittlungen übernimmt nun das Verkehrskommissariat.

PM Polizei Hagen

Kommentare

WORDPRESS: 0