HomePolizeiRuhrgebiet

Mann will Streit schlichten und wird brutal zusammengeschlagen – Fotofahndung dreieinhalb Monate später

Mann will Streit schlichten und wird brutal zusammengeschlagen – Fotofahndung dreieinhalb Monate später

Die Bundespolizei fahndet nach zwei brutalen Schlägern. Sie griffen am 28. Mai 2024 unmittelbar vor dem Gelsenkirchener Hauptbahnhof einen Mann körperlich an.

Gegen 21:50 Uhr kam es an jenem Maiabend auf der Südseite vor dem Hauptbahnhof Gelsenkirchen zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern.

Als ein 56-jähriger Zeuge den Streit schlichten wollte, schlug ihm einer der beiden einen Regenschirm ins Gesicht.

Anschließend kam es zu einer Rangelei zwischen dem Deutschen und den unbekannten Männern. Einer der Täter zog dem 56-Jährigen den Pullover über den Kopf, sodass diesem die Sicht genommen wurde.

Hierbei wurde der Geschädigte geschlagen und getreten, unter anderem mit einem Kniestoß in Richtung Gesicht.

In der Nähe befindliche unbeteiligte Dritte wurden durch den zweiten Täter an der Beendigung der Gewalttat gehindert. Erst als ein weiterer Zeuge die Kontrahenten voneinander trennte, flüchteten die Fremden durch den Hauptbahnhof in Richtung Gelsenkirchener Innenstadt.

Mit Beschluss ordnete jetzt das Amtsgericht Essen die Öffentlichkeitsfahndung mit Lichtbildern an.

 Zum Tatzeitpunkt trug der eine Mann eine schwarze Kappe, eine schwarze Kapuzenjacke, eine schwarze Steppjacke, eine blaue Jeanshose sowie schwarze Turnschuhe. Der zweite Mann trug einen schwarzen Kapuzenpullover, eine schwarze Steppjacke, eine schwarze Jogginghose sowie schwarze Turnschuhe.

Die Tat ereignete sich am 28. Mai 2024, zwischen 21:45 Uhr und 21:55 Uhr auf der Südseite vor dem Gelsenkirchener Hauptbahnhof.

Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Dortmund unter der Telefonnummer 0231 / 562247-0 entgegen. Alternativ werden unter der kostenfreien Servicenummer der Bundespolizei 0800 6 888 000 oder durch jede andere Polizeidienststelle Hinweise entgegengenommen.

Quelle Bundespolizei

Kommentare

WORDPRESS: 0