HomePolizeiRuhrgebiet

Maskiert und vermummt aggressiv in der S8 – mit Schraubendreher, zwei Messern und Fahrradkette um die Faust gewickelt

Maskiert und vermummt aggressiv in der S8 – mit Schraubendreher, zwei Messern und Fahrradkette um die Faust gewickelt

Er bedrohte einen Fahrkartenkontrolleur, ging sodann zu seinem Sitzplatz und zog sich um:

Er stülpte eine Maske über den Kopf, setzte eine Kapuze und eine Sonnenbrille auf, wickelte eine Fahrradkette um seine Faust und steckte ein Taschenmesser und einen Schraubendreher in seinen Hosenbund.

Beamte der Landes- und Bundespolizei haben vorige Woche abends im Wuppertaler Hauptbahnhof einen bedrohlichen, bedrohenden und mehrfach bewaffneten Aggressor festgenommen.

Der 29-jährige Deutsche verhielt sich während der Fahrkartenkontrolle in der S-Bahn S8 äußerst aggressiv gegenüber dem Zugbegleiter (43). Nachdem er ihn bedroht hatte, vermummte er sich und staffierte sich wie oben beschrieben sichtbar zum Angriff aus.

Ein Reisender informierte über den Notruf die Polizei.

Als der Zug auf Bahnsteig 3 einfuhr, standen eingesetzte Beamte der Landes- und Bundespolizei bereit. Der 29-Jährige wurde unter Androhung des Schusswaffengebrauchs zu Boden gesprochen und festgenommen.

Die Uniformierten fanden bei ihm ein verbotenes Einhandmesser sowie das Taschenmesser. Weitere gefährliche Gegenstände wurden präventiv sichergestellt. Aufgrund einer leichten Verletzung wurde der Tatverdächtige zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. „Von dort aus konnte er auf freiem Fuß belassen werden“, so ein Polizeisprecher. Haftgründe bestanden nicht.

Ein Strafverfahren wegen der Bedrohung und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Verstoßes nach dem Waffengesetz wurden eingeleitet.

Quelle Bundespolizei

 

Kommentare

WORDPRESS: 0