HomePolizeiLand NRW

Mann vor Kiosk in Paderborn totgeschlagen und -getreten: Tatverdächtige identifiziert – wo sind sie?

Mann vor Kiosk in Paderborn totgeschlagen und -getreten: Tatverdächtige identifiziert – wo sind sie?

Vor einem Kiosk in Paderborn ist in der Nacht zum 1. Mai ein Mann von drei Gewalttätern so brutal zusammengeschlagen und -getreten worden, dass er gestern Nachmittag (3. Mai) verstarb.

Die Polizei setzte eine Mordkommission ein und gab eine Großfahndung mit Foto heraus.

Das 30-jährige Opfer erlitt bei dem Angriff schwereste Verletzungen, die einen unumkehrbaren Ausfall der gesamten Hirnfunktionen durch eine „subarachnoidale Einblutung“ am Kopf zur Folge hatte, schreibt die ermittelnde Polizei Bielefeld.

Im Zuge der Öffentlichkeitsfahndung erhielten die Ermittler zahlreiche Hinweise, so dass zwei Personen nun namentlich feststehen.

Es handelt sich bei dem Mann mit dem schwarzen Basecap sehr wahrscheinlich um einen 18-jährigen Tunesier und bei dem im Fußballtrikot sehr wahrscheinlich um einen 17-jährigen Marokkaner.

Beide sind derzeit untergetaucht. Hinweise zum aktuellen Aufenthaltsort aus der Bevölkerung werden dringend erbeten.

Die Polizei weist an dieser Stelle deutlich darauf hin, dass Personen, die die Tatverdächtigen versteckt halten, sich selbst wegen Strafvereitelung strafbar machen.

Die brutale Tat passierte in der Nacht auf den 1.Mai,  gegen 00:50 Uhr, vor einem Kiosk in Paderborn.

Mehrere Männer gerieten in Streit, dieser eskalierte: Einer der Beteiligten schlug dem späteren Todesopfer mit einem Gegenstand auf den Kopf, so dass dieser zu Boden stürzte. Daraufhin soll der Täter gemeinsam mit zwei weiteren Personen auf den am Boden liegenden Mann eingetreten haben.

An seinen lebensgefährlichen Verletzungen starb der 30-Jährige am Nachmittag des 3. Mai.

Die Tatverdächtigen werden begleitend zur  Fotoveröffentlichung wie folgt beschrieben:

1. lockige dunkle Haare, Brille, auffälliges rotes T-Shirt mit grünem Streifen auf der Brust, Jeans

2. dunkle kurze Haare, Basecap, dunkles T-Shirt

3. schwarze Haare, weißes T-Shirt

 

Die Ermittlungen wegen Totschlags werden von der Staatsanwaltschaft Paderborn zusammen mit der Mordkommission „Kiosk“ des Polizeipräsidiums Bielefeld geführt.

Die Ermittler gehen davon aus, dass die Tat möglicherweise durch Unbeteiligte gefilmt worden ist. Sie bittet daher darum, dass Personen, die die Tat gesehen oder gefilmt haben, Angaben zur Identität oder dem Aufenthaltsort der Männer machen können, sich bei einer nahegelegenen Polizeidienststelle oder der Mordkommission melden:

Polizeipräsidium Bielefeld / Kriminalkommissariat 11 / 0521/545-0 wenden.

Quelle Polizei Bielefeld

Kommentare

WORDPRESS: 0