HomeKreis UnnaFreizeit

Fröndenberger Frühlingsmarkt im Frühsommersonnenschein

Fröndenberger Frühlingsmarkt im Frühsommersonnenschein

„Frühling in Fröndenberg“ brach am 7. April wieder aus – an diesem Sonntag fand in der Innenstadt und im Himmelmannpark der traditionelle Frühlingsmarkt statt. Er hätte als Frühsommermarkt durchgehen können.

Der „Fröndenberger Frühling“ lud Einheimische wie auswärtige Besucher dazu ein, im Park und in der City mit ihrem verkaufsoffenen Sonntag Frühlingsgefühle zu genießen.

Ab 11:00 Uhr startete am Forum im Park der Frühling mit über 30 Ausstellern zum Thema Gartengestaltung, „Schönes für die Gartendekoration“ und mit Informationen für Freizeitgestaltung im Freien und lädt zum Flanieren ein.

Freischneider, Aufsitzmäher und Mähroboter waren ebenso zu finden wie Betonskulpturen und Holzkunst, Blumen, Blumenzwiebeln, Gestecke und weitere Pflanzen.

Beratung wird am Stand von AGRAVIS-Technik großgeschrieben. Unterschiedliche Rasenmäher, Mähroboter und motorisierte Gartengeräte werden gezeigt und vorgeführt. Ein großer Traktor wird wieder den „Eingang“ zum Frühlingsmarkt markieren.

Die Fröndenberger Privatbrauerei Heinrich lud zum Kennenlernen des handgemachten Bieres und zu weiteren Spezialitäten wie Bierlikör ein.

Wie immer war beim Frühlingsmarkt das Kettenschmiedemuseum geöffnet und zeigte am offenen Schmiedefeuer die traditionelle Schmiedekunst.

Nebenan in der Kulturschmiede fand der Bücherbasar seinen Platz. Mit Kaffee und Kuchen wurde hier das Stöbern und Schmökern in jeder Hinsicht zum „Genuss“.

Das kulinarische Angebot wurde durch Waffel-, Kuchen- und Kaffeestände von Fördervereinen der Kindergärten ergänzt.

Der Eine Welt-Laden bot an seinem Stand eine Auswahl an Produkten des Fairen Handelns an und zeigte so Alternativen für einen bewussten, nachhaltigen und fairen Einkauf auf.

So fand sich in dem Sortiment Kaffee und Schokoladen mit einer eigens für Fröndenberg gestalteten Umverpackung.

Die Fröndenberger Tafel richtete wieder eine Sammelaktion mit haltbaren Lebensmitteln und Konserven ein.

In der Innenstadt um den Marktplatz öffnete die Kaufmannschaft des Werberings zwischen 13:00 und 18:00 Uhr die Türen der Geschäfte.

Und zur Unterhaltung hatte sich der Werbering ein eigenes Programm mit Hip-Hop und Modenschau einfallen lassen.

Hier Fotos.

 

Kommentare

WORDPRESS: 0