HomePolizeiHamm

Junge Männer am Ostring in Hamm mit Messer und Baseballschläger ausgeraubt

Junge Männer am Ostring in Hamm mit Messer und Baseballschläger ausgeraubt

Opfer einer bewaffneten jugendlichen Räuberbande wurden am Samstagabend, 16. März, zwei junge Männer am Ostring in Hamm.

Der 22-Jährige und der 24-Jährige aus Hamm hielten sich gegen 21.35 Uhr im Bereich des Bärenbrunnens auf, als sich eine Gruppe von 5-6 Personen näherte. In Höhe der beiden Männer stoppte die Gruppe.

Einer der Unbekannten zückte ein Messer und hielt es dem 22-Jährigen drohend vor. Ein weiterer Täter bedrohte den 24-Jährigen mit einem Baseballschläger.

Beide jungen Männer wurden aufgefordert, ihre Taschen zu leeren. Zusätzlich wurde ihre Kleidung durchsucht.

Der Rest der Gruppe verhielt sich nach Aussage der Zeugen passiv.

Die Täter nahmen Bargeld sowie eine Schachtel Zigaretten an sich und raubtem dem 22jährigen seinen E-Scooter. Im Anschluss verschwand die Gruppe in Richtung OLG-Park.

Die beiden jungen Männer, die zum Glück unverletzt blieben, gaben folgende Täterbeschreibung ab: 17-18 Jahre alt – 170 – 180 cm groß / schlank – überwiegend Südländisches Erscheinungsbild, Deutsche Sprache mit Akzent – schwarze Sportbekleidung mit weißen und grauen Elementen – Basecaps bzw. Maskierung mittels Bandanas (Halstuch).

Bei Fahndungsmaßnahmen wurde laut Polizei „eine Person angetroffen“. Ob ein Zusammenhang zur Tat besteht, ist aktuell noch unklar, die Polizei ermittelt in diesem Fall wegen eines schweren Raubes.

Zeugenhinweise zu dem Raub und zu verdächtigen Personen werden bei der Polizei Hamm telefonisch unter 02381 916-0 oder als E-Mail an hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegengenommen.

Quelle Polizei Hamm

Kommentare

WORDPRESS: 0