Unheimliche Begegnung kurz vor Mitternacht am 2. Weihnachtstag: Gegen 23.50 Uhr wollte ein Maskierter in Hamm einen Autofahrer anhalten – er hatte einen, so die Polizei, „waffenähnlichen Gegenstand“ in Hand.
Das Opfer des Unbekannten, ein 29-jähriger Hammer, fuhr auf der Lippestraße in Richtung Uentrop, als auf der Höhe der Legienstraße plötzlich der Maskierte aus einem Gebüsch auf die Fahrbahn trat.
Durch seine Handbewegungen versuchte der Unbekannte augenscheinlich das Fahrzeug zum Stillstand zu bewegen: Der 29-Jährige verlangsamte jedoch nur seine Fahrt und entfernte sich schneller, als er einen waffenähnlichen Gegenstand in der Hand des Mannes sah.
Anschließend alarmierte er umgehend die Einsatzkräfte der Polizei.
Bei dem Maskierten handelt es sich laut Aussage des Zeugen um einen, zirka 1,90 Meter großen, geschätzt zwischen 30 Jahre und 40 Jahre alten, Mann mit schlanker Statur. Er hat eine helle Hautfarbe und war zur Tatzeit mit einer blauen Jeans und einer schwarzen Jacke bekleidet. Zudem trug er eine Sturmhaube.
Hinweise zu dem Unbekannten nimmt die Polizei Hamm unter der Rufnummer 02381 916-0 oder unter hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen.
Quelle Polizei Hamm
Kommentare