Am Sonntag, 29. Oktober, mit dem Übergang von Sommer- auf Winterzeit, tritt am Dortmund Airport der Winterflugplan in Kraft. Er gilt bis März 2024 und bietet 38 Reiseziele in 20 verschiedenen Ländern.
Beliebte Routen nach London, Kattowitz oder Palma de Mallorca sind auch über die Wintermonate mehrmals wöchentlich im Streckennetz vertreten. Zudem wirbt der Airport für „ebenso reizvolle Ziele wie Vilnius oder Danzig überzeugen mit umfangreichem Sightseeing-Angebot und stimmungsvollen Weihnachtsmärkten“.
Für Reisende, die Temperaturen im zweistelligen Bereich suchen, bieten Flüge nach Izmir, Porto oder Thessaloniki die vielversprechendsten Aussichten. Besonders erwähnenswert für Wintersportbegeisterte sind die zweimal wöchentlich abgehenden Flüge nach Brasov. Wer Schnee sucht, dürfte in den Karpaten fündig werden.
Neue Flugrouten im Winter:
Direkt zum Saisonstart führt Wizz Air eine weitere Direktverbindung ab Dortmund ein: Startend am 30. Oktober wird Craiova in Rumänien als neues Reiseziel in das Destinationsportfolio des Flughafens aufgenommen.
Ebenfalls neu ist die Verbindung zum Sabiha Gökçen Flughafen in Istanbul. Ab dem 19. Dezember können Fluggäste aus Dortmund dreimal wöchentlich mit Pegasus Airlines in die türkische Metropole reisen.
Weitere Informationen auf der Flughafen-Website unter https://www.dortmund-airport.de/reisefuehrer.
Quelle PM Flughafen Dortmund
Kommentare