Ein DB-Mitarbeiter wurde am gestrigen Sonntag, 8. Oktober, auf dem Bahnsteig zu den Gleisen 11/16 am Dortmunder Hauptbahnhof übel attackiert.
Gegen 16 Uhr schmiss ein Unbekannter eine volle Getränkedose in seine Richtung und verfehlte ihn nur knapp. Sodann bedrohte der Aggressor den 36-Jährigen, beleidigte ihn – und ging ihm schließlich buchstäblich an die Gurgel, würgte ihn.
Dem attackierten Bahnmitarbeiter gelang es, über Funk Unterstützung anzufordern, woraufhin der Angreifer von ihm abließ und in die abfahrbereite RE1 in Richtung Oberhausen stieg. Sodann fuhr er davon.
Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung und Bedrohung ein. Es wird um Mithilfe aus der Bevölkerung gebeten.
Wer kann Angaben zu den dem Mann machen, der sich am 08. Oktober zwischen 15:45 Uhr und 15:55 Uhr am Bahnsteig 11/12 des Dortmunder Hauptbahnhofs aufgehalten hat? Er soll zu dem Zeitpunkt eine beige Hose und eine grüne Jacke getragen haben. Weitere Beschreibungsdetails gibt es nicht.
Hinweise nimmt die Bundespolizei unter der kostenfreien Servicenummer 0800/ 6 888 000.
Quelle Bundespolizei
Kommentare