HomePolizeiHamm

Hamm: Raubversuch mit Messer- Hund schlägt Täter in die Flucht

Hamm: Raubversuch mit Messer- Hund schlägt Täter in die Flucht

Schon wieder ein bewaffneter Raubüberfall mit Messereinsatz in Hamm. Diesmal hatte das Opfer zum Glück einen vierbeinigen Begleiter dabei.

Die 56-jährige Frau ging gestern Abend, 21. September, gegen 20.30 Uhr auf dem Helmut-Plontke-Weg im Hammer-Osten entlang, als ihr plötzlich ein Mann mir einem Messer den Weg versperrte.

Mit der Waffe drohend forderte der Unbekannte die Frau auf, ihr Geld sowie ihr Mobiltelefon auszuhändigen.

Doch der Labrador der 56-Jährigen schlug sofort an und bellte so vehement, dass es der Täter vorzog, das Weite zu suchen: Er flüchtete ohne Beute mit seinem schwarzen Herrenrad in Richtung Westen.

Die überfallene Frau konnte den Täter wie folgt beschreiben:
– ca. 20 Jahre alt – etwa 167 cm bis 170 cm groß – bekleidet mit einem schwarzen Pullover – führte ein schwarzes Herrenrad mit sich.

Eine Fahndung im Nahbereich blieb ohne Erfolg.

Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 02381 916-0 oder per Mail an hinweise.hamm@polizei.nrw.de zu melden.

Erst am Abend zuvor hatten vier mit Messern bewaffnete Täter im Stadtteil Herringen wie berichtet einen jungen Mann überfallen. Dieser schlug die Angreifer mit Pfefferspray in die Flucht.

Zwei junge Männer – ein Kroate und ein Georgier, beide polizeibekannt – wurden nach kurzer Fahndung vorläufig festgenommen, den anderen beiden gelang die Flucht.

Kommentare

WORDPRESS: 1