HomePolizeiDortmund

Verurteilte 16-Jährige greift mit 1,8 Promille Polizisten am Hauptbahnhof Dortmund an

Verurteilte 16-Jährige greift mit 1,8 Promille Polizisten am Hauptbahnhof Dortmund an

 

Volltrunken ging ein junges Mädchen Donnerstag früh (14. September) auf Polizeibeamte am Dortmunder Hauptbahnhof los.

Gegen 04:20 Uhr wurden Einsatzkräfte in der Haupthalle des Hauptbahnhofs auf die Jugendliche aufmerksam. Überprüfungen ergaben, dass die 16-Jährige per Haftbefehl gesucht wurde: Das Amtsgericht Witten hatte sie bereits im Dezember 2022 wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte zu einem Dauerarrest von 2 Wochen verurteilt.

Da die Jugendliche auf die Arrestantrittsladung nicht reagiert hatte, wurde sie verhaftet und ins Bundespolizeirevier gebracht.

In der Dienststelle schlug die Stimmung der Minderjährigen drastisch um. Sie wurde zunehmend aggressiver, begann gegen die Tür der Wachräume zu treten und zu schlagen, kam den Beamten immer wieder bedrohlich nah und beleidigte sie.

Da die polizeibekannte 16-Jährige während der Durchsuchung unentwegt wild Widerstand leistete, fixierten die Polizisten sie mittels Handfesseln. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,8 Promille.

Die Bundespolizisten brachten die Wittenerin schließlich für 14 Tage in eine Jugendarrestanstalt. Außerdem wird sie sich erneut wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Beleidigung verantworten müssen.

Quelle Bundespolizei Dortmund

Kommentare

WORDPRESS: 0