Eine akute Häufung von Verkehrsunfallfluchten mit Verletzten und Sachschaden melden heute die Polizeibehörden des Kreises Unna und Dortmund.
Schwerte: Radler prallt gegen Pkw
Am Dienstag, 22.08.2023, kam es um 13.35 Uhr in Schwerte auf der Friedrich-Hegel-Straße zu einem Verkehrsunfall.
Eine 62-jährige Autofahrerin war auf der Friedrich-Hegel-Straße in Richtung Holzener Weg unterwegs, als sie von einem unbekannten Radfahrer gekreuzt wurde. Der Radfahrer, kommend aus der Sauerlandstraße, war in Richtung Paulinenstraße unterwegs und stieß mit dem PKW der Autofahrerin zusammen.
Dabei kam er zu Fall und verletzte sich vermutlich leicht am Bein. An dem Auto der 62-Jährigen entstanden Sachschäden.
Der gesuchte Radfahrer soll zwischen 35 und 40 Jahre alt und ca. 185 und 190cm groß sein. Außerdem soll er braune, kurze Haare haben sowie mit einer kurzen Hose bekleidet gewesen sein.
Hinweise bitte an die Polizei in Schwerte unter 02304 921 3320 oder 921 0.
Lünen: Fußgänger auf Überweg von Pkw erfasst
Ein 45-jähriger Mann aus Lünen ist am 19. August von einem Auto angefahren worden.
Der Verkehrsunfall ereignete sich gegen 22 Uhr an der Schützenstraße. Der Lüner wollte seinen eigenen Angaben zufolge gerade auf einem dortigen Fußgängerüberweg die Ernst-Becker-Straße in nördliche Richtung überqueren.
Von links näherte sich ein Auto, das ihn erfasste. Daraufhin stürzte der 45-Jährige zu Boden und wurde leicht verletzt. Er begab sich selbständig in ärztliche Behandlung. Der Autofahrer oder die Autofahrerin setzte seine bzw. ihre Fahrt fort.
Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und weitere Angaben zu dem Wagen machen können. Es soll sich um einen dunklen VW Golf gehandelt haben. Hinweise gehen bitte an die Polizeiwache in Lünen unter Tel. 0231/132-3121.
Dortmund, Bornstraße: E-Scooter-Fahrer fährt 16-Jährige um
Ein E-Scooter-Fahrer hat am 19. August auf der Bornstraße in Dortmund eine Jugendliche umgefahren und ist sodann geflüchtet. Der Unbekannte prallte um kurz nach 18 Uhr auf dem Gehweg der Bornstraße in Höhe eines Baumarktes mit der 16-Jährigen zusammen. Beide stürzten.
Während für die leicht verletzte 16-jährige Dortmunderin ein Rettungswagen gerufen wurde, entfernte sich der Rollerfahrer unerlaubt vom Unfallort in Richtung Norden.
Der Rollerfahrer wird von Zeugen wie folgt beschrieben:
– orangenes T-Shirt
– schwarze Hose
– schlanke Statur
– ca. 165 bis 170 cm groß
– ca. 17 bis 18 Jahre alt
– osteuropäisches Erscheinungsbild
– pinker E-Scooter
Hinweisgeber wenden sich bitte an die Polizeiwache Nord unter 0231/132-2321.
Dortmund-Nord: Fußgänger von Auto touchiert, das Grün hatte
Am 17. August gegen 8 Uhr erfasste auf der Mallinckrodtstraße im Dortmunder Norden ein Auto einen Fußgänger. Der Mann trat in Höhe der Fußgängerbedarfsampel Hausnr. 120 unvermittelt auf die Fahrbahn.. Mehreren Zeugenangaben zufolge hatte der Autofahrer Grünlicht.
Der augenscheinlich nur leicht verletzte Mann flüchtete nach einem kurzen Moment von der Unfallstelle. Am Auto entstand Sachschaden.
Der Mann wird als circa 170 bis 180 cm groß beschrieben. Er soll zwischen 30 und 35 Jahre alt sein und einen 3-Tage-Bart haben. Bekleidet war er mit einer schwarzen Hose mit Beschädigungen am linken Knie. Nach Aussage der Zeugen soll er einen südländischen Phänotyp gehabt haben.
Die Polizei bittet den Fußgänger, sich zu melden. „eitere Hinweise bitte an die Polizeiwache Nord unter 0231-132-2321.
Quellen: KPB Unna, Polizei DO

Kommentare