Sehr junge Sextäter belästigen sehr junge Mädchen und attackieren erwachsenen Mann mit Pfefferspray:
In einer Stadtbahn der Dortmunder Linie U 47 haben am Dienstag (6. 6.) drei Jungen zwei junge Mädchen sexuell belästigt, die Jüngere noch ein Kind. Zwei entschlossene Männer gingen dazwischen – damit zogen sie die Aggression der jugendlichen Täter auf sich.
Die noch nicht ermittelten vier Jugendlichen drangsalierten gegen 20.15 Uhr in der Stadtbahn U 47 eine 15-jährige Jugendliche und ein 11-jähriges Kind.
„Unter anderem forderten sie die Mädchen auf, sich oben herum zu entkleiden“,
berichtet Polizeisprecher Gunnar Wortmann.
„Die Situation wurde glücklicherweise von zwei couragierten Männern im Alter von 38 und 40 Jahren beobachtet.“
Beide Männer stellten sich schützend vor die Mädchen und sprachen die jungen Belästiger mahnend auf ihr Verhalten an.
In Huckarde verließen alle Beteiligten die Bahn. Unvermittelt ging einer der Jugendlichen auf den 38-Jährigen los und griff ihn nach einer verbalen Auseinandersetzung mit Pfefferspray an.
Die Täter flüchteten, eine Rettungswagenbesatzung versorgte kurz darauf den verletzten Dortmunder. Die jungen Mädchen wurden ihren Erziehungsberechtigten übergeben.
Die Täter können laut Polizeibericht wie folgt beschrieben werden: – Circa 13-14 Jahre alt – Dunkle Haare – Zwischen 160 und 170 cm groß – schwarze Hautfarbe. Ein Junge hatte einen BVB-Trainingsanzug an und einen schwarz-grünen Kickroller dabei, ein weiterer trug einen schwarzen Sportanzug mit einer schwarzen Bauchtasche und einen dunklen Rucksack, wieder ein anderer hatte eine gelbe Jacke an.
Hinweise zu den Tätern bitte an die Kriminalwache unter 0231-132-7441.
Quelle Polizei DO

Kommentare