Die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Ruhr beendet in dieser Woche die Arbeiten auf der L821 (Massener Bahnhofstraße) in Unna-Massen zwischen Im Wiesengrund und dem Kreisverkehr, an dem sich die L821 (Massener Bahnhofstraße/Wasserkurler Straße) und die L663 (Dortmunder Straße) treffen.
Dieser knapp 800 Meter lange Abschnitt der L821 war seit Anfang April gesperrt, um die Fahrbahn zu erneuern.
Ab Montag (22.05.) wird die Fahrbahn des Kreisverkehrs erneuert. Diese Arbeiten dort erfolgen in zwei Bauabschnitten, dabei wird zunächst auf der östlichen und dann der westlichen Hälfte des Kreisverkehrs gearbeitet.
Währenddessen ist nur eine Spur frei und der Verkehr wird mit einer Baustellenampel geregelt. Zudem ist während der Arbeiten am östlichen Teils des Kreisverkehrs die Verbindung zur Massener Bahnhofstraße voll gesperrt. Während der Arbeiten am westlichen Teil kann die Verbindung zur Wasserkurler Straße nicht genutzt werden.
Zusätzlich sind weiträumige Umleitungen ausgeschildert.
- Der Verkehr mit Fahrtziel Norden (Kamen) wird ab der L665 (Massener Hellweg) über die L665 (Gudrunstraße) und die L663 (Dortmunder Straße) umgeleitet.
- Verkehrsteilnehmer, die aus Richtung Kamen (mit Fahrtrichtung Süden) kommen , weichen über die L663 (Dortmunder Straße/Dollersweg), Zeche-Norm-Straße und die L665 (Altwickeder Hellweg / Massener Hellweg) aus.
Die Arbeiten an der Massener Bahnhofstraße dauern ab Montag, (22.05.) voraussichtlich eine Woche. Straßen.NRW investiert in die Erneuerung dieses Abschnitts der L821 in Unna insgesamt rund 300.000 Euro aus Landesmitteln.
Quelle Landesbetrieb Straßen.NRW
Kommentare