ABSCHLUSSMELDUNG der Kreispolizei Märkischer Kreis:
Mehrere Kinder im Alter von 10-11 Jahren meldeten heute Vormittag gegen 9.30 Uhr am Parkplatz „Schlachthof“ (Walramstraße) eine mutmaßlich männliche im Wasser treibende Person. Trotz umfassender Suchmaßnahmen konnte die Person nicht erneut gesichtet werden.
Bei der Suche kamen neben zahlreichen Einsatzkräften auch eine Feuerwehr-Drohne, Strömungsretter und ein Polizeihubschrauber zum Einsatz.
Im Rahmen der Suche gefundene und offenbar ältere Bekleidungsstücke stehen nach jetzigem Kenntnisstand in keinem Zusammenhang zu diesem Fall.
Bisher ist bei der Polizei keine Vermisstenanzeige eingegangen. Zeugen, die ergänzende Angaben zum Vorfall machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. (dill)
UPDATE der Feuerwehr Menden um 15 Uhr:
„Wir haben alle Maßnahmen zurückgebaut. Wir konnten im Suchgebiet trotz zahlreicher verschiedener Spezialkräfte und einer Gesamtzahl von 182 Einsatzkräften keine Person finden.
Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit bei der Feuerwehr Balve, Feuerwehr Nachrodt-Wiblingwerde, Feuerwehr Hagen, Polizei NRW Märkischer Kreis, Feuerwehr Fröndenberg, Feuerwehr Iserlohn.“
……………………
Sirenenalarm am Mittwoch Vormittag, 10. Mai, in Fröndenberg und Menden, Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr an der Ruhr:
Gegen 9.50 Uhr hatten Kinder in Menden eine Person in der Hönne gesehen, hieß es in ersten Informationen.
Die Berufsfeuerwehr Menden sowie alle verfügbaren Freiwilligen Feuerwehren sind im Einsatz, auch auf Fröndenberger Seite. Strömungsretter wurden ebenfalls angefordert.
Ein Polizeihubschrauber ist im Einsatz, auf dem Wasser wird in Booten nach der möglichen Person gesucht.
Alle Fotos von Anja Reichert.
Kommentare