HomePolizeiKreis Unna

Schneise der Verwüstung im Kreis Unna und Hamm: Serienweise Pkw-Scheiben zerstört und Bushaltehäuschen demoliert

Schneise der Verwüstung im Kreis Unna und Hamm: Serienweise Pkw-Scheiben zerstört und Bushaltehäuschen demoliert

Eine Schneise der Verwüstung zogen in der vergangenen Nacht  (25.04.) unbekannte Vandalen im Nordkreis Unna und Hamm hinter sich her. Sowohl in Bergkamen und Werne als auch in Hamm meldet die Polizei geradezu serienweise eingeschlagene Pkw-Scheiben und Zerstörungen an Bushaltestellen.

An derr Fichtestraße, Töddinghauser Straße, Hochstraße, Rünther Straße und Lünener Straße in Bergkamen wurden an mindestens 10 Fahrzeugen Scheiben eingeschlagen, berichtet die Kreispolizei Unna. Darüber hinaus wurden  Bushaltestellen an der Freiherr-von-Ketteler-Schule und am Ostenhellweg in Bergkamen sowie im Bereich Fürstenhof/Ottostraße in Werne entglast.

Auch in Unna entdeckte eine Anwohnerin zwei demolierte Bushaltehäuschen an der Falkstraße, an der Friedrich-Ebert-Straße wurde ebenfalls ein Unterstand beschädigt.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und geht von einem Zusammenhang aus. Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich mit Hinweisen an die Polizeiwache Kamen unter der Rufnummer 02307-921 3220 zu wenden.

Scheiben von mindestens 20 geparkten Autos beschädigten Unbekannte in derselben Nacht in Hamm; betroffen waren Autos im gesamten Stadtgebiet. In derselben Nacht zerstörten Unbekannte auch in Hamm zahlreiche Bushaltestellen.

Ob ein Zusammenhang besteht, ist Bestandteil der laufenden Ermittlungen.

Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen nimmt die Polizei Hamm unter 02381 916-0 oder per Email an hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen.

 

Kommentare

WORDPRESS: 0