Der Fahrer des dreirädrigen Rollers wurde auf die Fahrbahn geschleudert, das Fahrzeug rollte selbstständig weiter.
Einen schweren Verkehrsunfall hat es heute Vormittag (13. 4.) auf der Kreuzung Mendener Straße/Ruhrstraße in Fröndenberg gegeben.
Wie die Kreispolizei Unna zeitnah um 13 Uhr berichtete, fuhr gegen 10.35 Uhr fuhren ein 68-jähriger Fröndenberger und seine Beifahrerin in ihrer „Ape“ mit eingeschaltetem Blinker „rechts“ auf der Mendener Straße stadteinwärts von der Ruhrbücke kommend (siehe Foto).
Eine 66-jährige Fröndenbergerin wollte zugleich mit ihrem PKW von der Ruhrstraße nach links in Richtung Menden abbiegen.
Da das dreirädige Gefährt den Blinker rechts gesetzt hatte, ging sie davon aus, dass die Ape abbiegen würde.
Doch das tat sie nicht. Und so kam es zum Zusammenprall auf der Kreuzung.
Polizeisprecherin Vera Howanietz:
„Der Fahrer der Ape wurde aus seinem Fahrzeug geschleudert und die Ape fuhr selbstständig weiter. Sie stieß dabei gegen ein weiteres Fahrzeug, das ebenfalls aus der Ruhrstraße nach links abbiegen wollte.“
Der 68-Jährige und seine Beifahrerin wurden schwer verletzt in Krankenhäuser gebracht. Der Sachschaden wird auf insgesamt etwa 3 000 Euro geschätzt.
Ape (ital. Biene, auch als Vespacar bezeichnet) ist ein Kleintransporter und ein dreirädriges Rollermobil des italienischen Herstellers Piaggio.
Kommentare
[…] Lesen Sie HIER weiter. […]