Er räumte nach dem Crash ehrlich ein, dass er zu schnell gefahren war.
Aufgrund unangepasster Geschwindigkeit, aber nicht nur deshalb, verursachte ein 29-jähriger Bergkamener am Sonntagmorgen (26.02.2023) eine haarsträubende Karambolage auf der Wedddinghofer Straße, Fahrtrichtung Häupenweg.
Gegen 07.35 Uhr verlor der Bergkamener in einer leichten S-Kurve in Höhe der Einmündung Bogenstraße die Kontrolle über sein Auto (nach eigenen Angaben aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit):
Der Wagen schleuderte nach rechts von der Fahrbahn weg, krachte gegen 3 geparkte Fahrzeuge, eine Laterne und eine Mauer. Letztendlich blieb das Wrack auf der rechten Fahrzeugseite halb hängend auf einer Grundstücksmauer stehen.
Der Fahrer kam mit leichten Verletzungen davon, die ambulant im Krankenhaus behandelt wurden.
Das dicke Ende folgt für ihn aber noch, denn während der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass er unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Zusammen mit einer Blutprobe wurde sein Führerschein polizeilich sichergestellt.
Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme musste die Weddinghofer Straße komplett für etwa 1 Stunde gesperrt werden. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von etwa 96.000 Euro.
Fotos: Freiwillige Feuerwehr Bergkamen // PM: Kreispolizei Unna
Kommentare
[…] HIER Bericht und weitere Fotos. […]