HomePolizeiHamm

Mittwoch in Hamm: Elfjähriger beraubt / 42-Jähriger überfallen / 15 Fernseher von Lkw geklaut

Mittwoch in Hamm: Elfjähriger beraubt / 42-Jähriger überfallen / 15 Fernseher von Lkw geklaut

Attacke aus heiterem Himmel am frühen Mittwochabend, 22. 2., in Hamm-Bockum-Hövel.

Ein 42-jähriger Mann wurde gegen 18.30 Uhr von zwei Unbekannten auf der Höhenhöveler Straße angegriffen und leicht verletzt. Bereits am Höveler Markt fielen dem 42-Jährigen die beiden Männer auf, die ihn später auf dem Weg nach Hause unvermittelt angriffen und ins Gesicht traten.

Die Schläger sind zirka 1,70 Meter groß, zwischen 35 und 40 Jahre alt und hatten eine schlanke Statur.

Einige Stunden zuvor am Vormittag fiel in Hamm-Mitte ein 11-Jähriger jugendlichen Straßenräubern in die Hände. Der Schüler stand gegen 10.40 Uhr  an der Bushaltestelle „Königstraße“ und hielt sein Samsung-Smartphone in der Hand, als zwei Jugendliche es ihm entrissen.

Der Junge bat sie darum, ihm sein Handy zurückzugeben – zur Antwort wurde er gegen die Bushaltestellenwand gestoßen. Er verfolgte die flüchtenden Räuber noch bis zur Südstraße, verlor sie dann jedoch aus den Augen.

Die Jungkriminellen sind geschätzt zwischen 16 und 17 Jahre alt und etwa 1,70 Meter groß. Einer der beiden ist schlank und trug eine schwarze Cap, eine schwarze Jacke, eine schwarze Hose, eine braune Bauchtasche von Gucci und blau-schwarze Turnschuhe von Nike. Der zweite hat eine korpulente Statur, braune Haare und war mit einer grauen Jacke und einem schwarzen Kapuzenpullover bekleidet.

Schließlich wurden noch in der Nacht zu Mittwoch auf dem Autobahnrastplatz Rhynern-Süd mehrere Fernseher aus einem Lkw gestohlen: Die Täter schlitzten die Plane des Sattelzugs ein, brachen  die Hecktür auf und stahlen 15 Fernseher. Im gleichen Zeitraum schnitten die Täter bei zwei weiteren Lkw die Planen ein, entwendeten aus diesen Fahrzeugen jedoch nichts.

Hinweise nimmt die Polizei Hamm unter der Rufnummer 02381 916-0 oder unter hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen.

Quelle Polizei Hamm

Kommentare

WORDPRESS: 0