HomePolizeiHamm

Frau wird geschlagen – Gruppe filmt und verprügelt couragierten Zeugen

Frau wird geschlagen – Gruppe filmt und verprügelt couragierten Zeugen

Der Lohn der Zivilcourage. Ein junger Mann will einer Frau helfen, die geschlagen wird, und bezieht selbst übel Prügel – von einer Gruppe, die die Gewalttat lieber filmt anstatt einzugreifen.

Passiert ist das Sonntagfrüh (29. 1.) auf der Hammer Meile. Ein Polizeisprecher berichtet:

„Eine 40-jährige Frau aus Hamm wurde gegen 3.45 Uhr auf der Südstraße von einem Pärchen verletzt. Doch damit nicht genug: Als ihr ein 24-Jähriger zur Hilfe eilte, wurde auch er geschlagen.“

Jedoch nicht von dem gewalttätigen Pärchen, das sogleich das Weite suchte –

„… sondern von Unbekannten, die – anstatt zu helfen – die vorherige Tat lieber filmten.“

Der 24-Jährige hatte den Angriff auf die Frau beobachtet. Er sah eine Gruppe von vier Männern, die keinen Finger rührten, um zu helfen, sondern die Gewalttätigkeit in Seelenruhe filmten.

Als der junge Mann die vier darauf ansprach, reagierten sie aggressiv: Zwei aus Gruppe schlugen den 24-Jährigen unvermittelt ins Gesicht und traten, als er zu Boden stürzte,  brutal auf ihn ein.

Schließlich ließen sie von ihrem Opfer ab und flüchteten in Richtung Marien-Hospital.

Die beiden Schläger sind zwischen 20 und 25 Jahren alt und zirka 1,70 Meter bis 1,80 Meter groß. Weitere Beschreibungsdetails liegen nicht vor.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02381 916-0 oder der E-Mail-Adresse hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen.

Quelle Polizei Hamm

Kommentare

WORDPRESS: 0