Erst am Freitag (13. 1.) wurde in Unna-Königsborn eine 82-jährige Seniorin von einem Sattelschlepper überrollt und tödlich verletzt – nur 24 Stunden später passierte eine ähnliche Tragödie in Lüdenscheid. Dort geriet am Samstagvormittag (14. Januar) ein 84-jähriger Mann unter einen Linienbus. Er starb noch auf der Straße.
Der tragische Unfall passierte um 9.10 Uhr an der Sauerfelder Straße.
Ein Bus der Märkischen Verkehrsgesellschaft (MVG) stand zur Unfallzeit an der dortigen Haltestelle. Unmittelbar hinter dem Bus stürzte plötzlich ein Senior (84) auf die Straße.
Nur Sekunden später setzte die 42-jährige Busfahrerin laut eigenen Angaben aufgrund einer ungünstigen Parkkonstellation ihren Bus ein Stück zurück. Und dabei erfasste sie den Senior mit dem Heck.
„Laut Zeugenangaben war es zuvor beim Sturz des 84-Jährigen zu keiner Berührung mit dem Bus gekommen. Warum der Mann hinfiel, ist unklar“, berichtet ein Polizeisprecher.
Trotz aller Bemühungen der Rettungskräfte, den lebensgefährlich verletzten Mann zu reanimieren, verstarb er kurze Zeit später im Klinikum Lüdenscheid. Ein Unfallaufnahmeteam des Polizeipräsidiums Bochum unterstützte die Spurensicherung am Unfallort. Der Bus wurde sichergestellt.
Die Ermittlungen zur Rekonstruktion des Unfallhergangs laufen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Lüdenscheid unter 02351/9099-0 zu melden.
Quelle Kreispolizei MK
Kommentare
[…] Tödlicher Unfall in Lüdenscheid – Senior gerät unter Linienbus – Ausblick am Hellweg Januar 14, 2023 At 3:44 pm […]