In einem gestohlenen Pizzataxi ist ein 19-jähriger Fröndenberger in der Nacht zu Freitag (13. 1.) durch den halben Kreis Unna vor der Polizei geflohen – mit einem 14-jährigen Mädchen auf dem Beifahrersitz. Auf einem aufgeweichten Feld in Werne war die wilde Verfolgungsfahrt zu Ende.
Die Kreispolizei schildert den Vorfall wie folgt:
Demnach entdeckten ihre Kollegen das Pizzataxi mit dem 19-Jährigen am Steuer gegen 1.15 Uhr auf der Parkstraße in Unna-Königsborn. Das Pizzataxi war am Vorabend in Fröndenberg gestohlen worden. Auf dem Beifahrersitz erspähten die Polizisten eine Jugendliche.
Im Anblick der Kontrolle drückte der Fröndenberger das Gaspedal durch, raste von Königsborn in Richtung Norden.
Die wilde Flucht führte ihn durch Kamen und Bergkamen bis nach Werne. Er ignorierte mehrere rote Ampeln, die Polizei setzte während der Verfolgungsfahrt auch einen Hubschrauber ein.
In Werne verlor der 19-Jährige an der Kreuzung Halohweg/Westbrennigen/An der Nordbecke dann die Kontrolle über sein Auto, kam von der Fahrbahn ab und in einem aufgeweichten Feld zum Stehen.
„Bei der Ingewahrsamnahme leisteten beide Insassen keine Gegenwehr. Sie blieben unverletzt und wurden anschließend ins Polizeigewahrsam gebracht“, berichtet ein Polizeisprecher.
„Der Pkw wurde sichergestellt. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen zu den Hintergründen dauern an.“
Quelle KPB Unna
Kommentare