HomePolizeiKreis Unna

8- bis 10-köpfige Jugendbande raubt mit Pistole 14-Jährigen aus: Fotofahndung

8- bis 10-köpfige Jugendbande raubt mit Pistole 14-Jährigen aus: Fotofahndung

Nicht nur in Dortmund (wir berichteten), sondern auch in die Nachbarstadt Bochum treiben kriminelle Heranwachsende ihr Unwesen.

Unter Drohung mit einer Pistole wurde am Samstag, 17. September, ein 14-Jähriger in Bochum-Riemke von einer 8- bis 10-köpfigen Kriminellengruppe beraubt. Zweieinhalb Monate später sind Fotos der jugendlichen Straßenräuber für eine Veröffentlichung freigegeben worden.

Der 14-Jährige war an jenen Samstag gegen 19.30 Uhr mit seinem Freund (13) auf der Herner Straße in Bochum-Riemke unterwegs. Auf der Zwischenebene der U-Bahn-Station „Riemke Markt“ befand sich eine Gruppe von 8 bis 10 Personen.

Zwei von ihnen gingen auf den 14-Jährigen zu, einer der beiden bedrohte ihn mit einer Pistole im Gürtelbund und forderte Geld. Mit der geraubten Umhängetasche des Schülers verschwand die Gruppe.

Laut Zeugenaussage ist der Täter ca. 16 Jahre alt, 1,70 bis 1,75 m groß, schlank, hat ein „arabisches Aussehen“, schwarze mittellange Haare (bis zu den Ohren), braune Augen und einen leichten Oberlippenbart. Bekleidet war er mit schwarzer Oberbekleidung, schwarzer Hose und schwarzen Schuhen. Der zweite Täter soll ebenfalls ca. 16 Jahre alt und „arabisch aussehend“ sein. Er ist schlank und hat schwarze Haare. Diese Personenbeschreibung soll auch auf den Rest der Gruppe zutreffen.

Mit richterlichem Beschluss sind jetzt Fotos mehrerer Tatverdächtiger zur Veröffentlichung freigegeben worden.

Das Kriminalkommissariat 31 bittet unter der Rufnummer 0234 909-8150 oder -4441 (Kriminalwache) um Hinweise.

 

Kommentare

WORDPRESS: 1
  • PetMann vor 2 Jahren

    Wann begreift die Intelligenz in Berlin endlich, das immer mehr gewalttätige Jugendliche sich zusammen rotten, wann beginnen die Abschiebungen, damit es in unserem Land wieder ruhiger wird