HomePolizeiVerkehr

Erneute Flucht nach Unfall mit Kind: 12-jähriger Radler aus Hamm muss ins Krankenhaus

Erneute Flucht nach Unfall mit Kind: 12-jähriger Radler aus Hamm muss ins Krankenhaus

Erneut meldet die Hammer Polizei eine Flucht nach einem Unfall mit einem Kind. Leidtragender war am Dienstagnachmmittag ein 12-jähriger Junge.

Der Schüler radelte gegen 15.30 auf auf dem Radweg der Wilhelmstraße in Richtung Westen; an der Einmündung zur Langen Straße bog eine in gleiche Richtung fahrende 52-Jährige mit ihrem Audi nach rechts ab. Dabei achtete sie nicht auf den jungen Radler – der Audi prallte gegen das Kind.

Ein Polizeisprecher berichtet weiter:

„Die Frau hielt zunächst an und stieg mit ihrem Beifahrer aus. Nachdem dieser kurz mit dem Jungen gesprochen hatte, stiegen beide wieder ins Auto und fuhren davon.“

Der 12-Jährige musste mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die flüchtige Audifahrerin konnte jedoch ermittelt werden. Jetzt muss sie sich mit einem Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht befassen.

Am 3. November passierte ein ähnlicher Vorfall im Hammer Stadtteil Uentrop:

An einem 15-jährigen Radler fuhr im Stadtteil Uentrop ein hellgrauer oder silberner Pkw vorbei – zu dicht, so dass der Außenspiegel den Ellbogen des Jungen berührte. Der 15-Jährige verlor das Gleichgewicht und stürzte in den Graben. Der Fahrer oder die Fahrerin hielt nicht an, sondern setzte die Fahrt mit gleichbleibender Geschwindigkeit fort. Er oder sie wurde bisher nicht gefunden. Der Jugendliche verletzte sich leicht und suchte mit seinen Eltern einen Arzt auf.

 

 

Kommentare

WORDPRESS: 0