HomePolizeiDortmund

Nächster schwerer Messerangriff in Dortmunder City

Nächster schwerer Messerangriff in Dortmunder City

Erneut gab es eine schwere Messerattacke in Dortmund. In der Nacht zu Samstag (24. September)  wurde ein 29-jähriger Dortmunder mit einer Stichwaffe schwer verletzt. Der Angriff passierte in der Innenstadt.

Zeugen zufolge war der offenbar ein verbaler Streit zwischen dem 29-Jährigen und einem anderen Mann in einem Kiosk an der Kampstraße vorangegangen.

Im Bereich Freistuhl/Ecke Kampstraße traf der 29-Jährige mit seinem 30-jährigen Begleiter  dann wieder auf denselben Mann, der mit einer 5- bis 7-köpfigen  Gruppe unterwegs war.

Die Gruppe kreiste die beiden Männer ein und ging zum Angriff über. Ein Täter verletzte den 29-Jährigen mit einer Stichwaffe schwer. Als sein Begleiter eingreifen wollte, schlug ihn ein anderer Mann aus der Gruppe und sprühte mit Reizgas. Dadurch wurde der Dortmunder leicht verletzt.

Die Täter flüchteten  anschließend in unbekannte Richtung.

Rettungswagen brachten die beiden Opfer in ein Krankenhaus.

Bei den Gewalttätern soll es sich um 5 bis 7 Männer gehandelt haben. Der Unbekannte mit dem Messer war schwarz gekleidet und hatte einen weißen Schriftzug auf der Brust. Auch die anderen Personen sollen schwarz gekleidet gewesen sein und alle einen Mund-Nasen-Schutz getragen haben.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die weitere Angaben zu den Tätern machen können. Hinweise gehen bitte an den Kriminaldauerdienst unter Tel. 0231/132-7441.

Quelle Polizei DO

Kommentare

WORDPRESS: 0