HomePolizeiKreis Unna

Berauscht durch den Drive In bei „Macces“ in Howi: Das war´s erst einmal mit Autofahren

Berauscht durch den Drive In bei „Macces“ in Howi: Das war´s erst einmal mit Autofahren

So berauscht war dieser hungrige Kunde, dass er das Ausgabefenster verpasste. Und dann fiel höchst verdächtiger Geruch auf – und es roch nicht nach Burgern und Pommes.

Ein betrunkener und unter Drogen stehender Autofahrer hat am Samstagabend (03.09.2022) für einen Polizeieinsatz am McDonald´s in Holzwickede gesorgt.

Der 35-jährige Dortmunder gab gegen 20 Uhr im Drive-in von McDonald´s  an der Wilhelmstraße zwei Bestellungen auf. Nachdem er lediglich eine am ersten Schalter bezahlt hatte,  beschleunigte er abrupt sein Fahrzeug auf dem kurzen Weg zum zweiten Schalter; zu stark, er fuhr zu weit.

Und verpasste das Ausgabefenster.

Eine Angestellte forderte ihn auf zurückzufahren. Und dabei stellte sie fest: Oha, hier lag Alkoholgeruch in der Luft.

Auch einem anderen Mitarbeiter schlug eine vernehmliche Fahne entgegen, als er den 35-Jährigenbat, auf dem Kundenparkplatz zu warten.

Während der Dortmunder folgsam dort hinfuhr und stoppte, verständigte das Personal die Polizei.

Die kurz darauf eintreffende  Streifenwagenbesatzung führte mit dem 35-Jährigen Atemalkoholtest durch: Ergebnis: über 1,6 Promille. Und damit nicht genug: Ein Führerschein war nicht vorhanden – den hatte der Dortmunder erst wenige Wochen zuvor abgeben müssen.

Und da sich zu allem Überfluss noch der Verdacht erhärtete, dass der 35-Jährige noch unter anderweitigen Drogen als Alkohol stand, wurde er zur Polizeiwache Unna gebracht, wo ihm ein Arzt Blutproben entnahm.

Ihm wurde das Führen von jeglichen Kraftfahrzeugen untersagt. Auf den Mann kommt nun ein Ermittlungsverfahren zu.

Quelle Kreispolizei Unna

Kommentare

WORDPRESS: 0