HomePolizeiKreis Unna

Lünerin greift Polizist in den Schritt – ihr Begleiter schlägt zu und zeigt Polizei wegen sexueller Belästigung an

Lünerin greift Polizist in den Schritt – ihr Begleiter schlägt zu und zeigt Polizei wegen sexueller Belästigung an

Gegen drastische sexuelle Avancen einer Frau aus Lünen musste sich am Samstagabend, 27. August, ein Bundespolizist im Bochumer Hauptbahnhof wehren.

Die 36-Jährige griff ihm völlig ungeniert in den Genitalbereich. Unter den Augen ihres Begleiters – der daraufhin den begrapschten Polizisten angriff und später noch anzeigte.

Gegen 22 Uhr wurden Bundespolizisten im Hauptbahnhof Bochum auf ein Pärchen aufmerksam, das sich lautstark stritt. Beim Erblicken der Beamten rannte die Frau auf die Beamten zu, griff einem der Polizisten unvermittelt in den Schritt – worauf  ihr 32-jähriger Begleiter Rot sah und die Einsatzkräfte extrem aggressiv anging.

Das Paar kassierte einen Platzverweis und trollte sich zunächst.

Kurz darauf kehrte der 32-jährige Bochumer jedoch zurück, lieferte sich mit einem anderen Bochumer (63) ein kurzes Wortgefecht und trat ihn plötzlich von hinten brutal gegen das Bein.  Bundespolizisten eilten herzu, brachten den Aggressor zu Boden und fesselten ihn. Ein Atemalkoholtest ergab 1,8 Promille.

Dies alles hinderte den aggressiven Bochumer nicht daran, anschließend Strafanzeige zu stellen –  wegen sexueller Belästigung seiner Freundin durch Bundespolizisten. Diese konterten sofort mit einem Verfahren wegen Vortäuschens einer Straftat.

Die aufdringliche Lünerin war zuvor schon anderen Reisenden „körperlich sehr nah gekommen“, schließt ein Polizeisprecher die Meldung ab.

Sie leiteten Ermittlungsverfahren wegen sexueller Belästigung gegen die 36-Jährige und wegen Körperverletzung gegen den 32-Jährigen ein. Beide sind Deutsche.

Quelle Bundespolizei

 

Kommentare

WORDPRESS: 0