Der Verlauf ist zu erkennen, der Kreisverkehr nimmt Form an und die Unterführung ist als solche schon zu erkennen – besonders aus der Luft ist der Baufortschritt an der Südkamener Spange deutlich.
Der Fachbereich Geoinformation und Kataster hat eine Bestandsdokumentation durchgeführt und den Fortschritt fotografisch festgehalten. „Wir liegen voll im Zeitplan“, kommentiert Jürgen Busch, Sachgebietsleiter Straßenbau die Bilder.
„Derzeit – und das ist auf den Bildern gut zu erkennen – wird an dem Trogbauwerk für die Unterführung gearbeitet. Dafür sind an den Seiten rund 300 Bohrpfähle gesetzt worden. Sie dienen der Baugrubensicherung und schützen das eigentliche Trogbauwerk vor einem Aufschwimmen auf dem Grundwasser.“
Die Arbeiten am Trogbauwerk dauern noch bis zum Frühsommer 2023. Verlauf gut zu erkennen Auch der Verlauf der K40n, Südkamener Spange, ist gut zu erkennen – die vorbereitenden Erdarbeiten für die Straße sind auf einem guten Weg.
Baufahrzeuge können bereits passieren und den Straßenverlauf nutzen. Auch der Kreisverkehr ist in den Grundzügen schon zu erkennen. Noch in diesem Jahr sollen erste Arbeiten an der Straße stattfinden können. Busch:
„Es sieht bisher so aus, dass wir den Zeitplan halten können und Ende 2023 fertig sein werden.“
Quelle Kreis Unna
Kommentare