HomePolizeiMärkischer Kreis

Hauseigentümer erwischt beim Renovieren dreisten Schrottdieb – dieser muss die Entsorgung übernehmen

Hauseigentümer erwischt beim Renovieren dreisten Schrottdieb – dieser muss die Entsorgung übernehmen

Stell dir vor, du bist mit der Renovierung deines Hauses beschäftigt, und plötzlich siehst du, wie ein Wildfremder Schrott und Heizkörper aus deinem Haus schleppt.

So erging es jetzt einem Hauseigentümer im Märkischen Kreis (Meinerzhagen). Er erblickte nachmittags beim Renovieren unvermittelt einen dreisten Dieb mit seinem Eigentum befrachtet, alarmierte sofort die Polizei und setzte dem Täter nach.

Dieser hatte sich in einen Mercedes Sprinter mit Recklinghausener Kennzeichen geworfen und war getürmt. Doch weit kam er nicht, die herbeigerufenen Polizeibeamten stoppten den Sprinter kurz danach an der L539.

Der Fahrer erwies sich als widerspenstig. Nachdem er ausgestiegen war, musste er von den Beamten überwältigt werden – er wehrte sich gegen seine Fesselung noch am Boden liegend verbissen.

Nachdem es den Polizisten dann endlich gelungen war, ihm die Fesseln anzulegen, wurde er zur Identitätsfeststellung zunächst zur Polizeiwache gebracht. Es stellte sich heraus, dass es sich bei dem Täter um einen 36-Jährigen aus Castrop-Rauxel handelte.

Den geladenen Schrott musste er anschließend – mit Einverständnis des Eigentümers – unter Aufsicht der Polizeibeamten beim Bauhof abladen.

Quelle Kreispolizei MK

Kommentare

WORDPRESS: 0