HomePolizeiLand NRW

An die Falsche geraten: 83-Jährige schlägt auf Friedhof Räuber in die Flucht

An die Falsche geraten: 83-Jährige schlägt auf Friedhof Räuber in die Flucht

Damit hatte dieser Räuber mit ziemlicher Sicherheit nicht gerechnet. Er geriet an die Falsche.

Ein geplanter Raubüberfall am frühen Dienstagabend (14. 6.) in Herne scheiterte aus Sicht des Täters kläglich,  da sich sein erwähltes Opfer – eine ältere Dame – als äußerst wehrhaft erwies.

Die 83-Jährige war gegen 18 Uhr zu Fuß auf einem Friedhof unterwegs, als sie unvermittelt hinterrücks angegriffen wurde. Ein fremder Mann ging von hinten auf die Seniorin los und versuchte, ihr die Handtasche zu entreißen.

Doch die 83-Jährige setzte sich unverzüglich zur Wehr. Sie verteidigte äußerst entschlossen ihr Eigentum – es kam zu einem kurzen Gerangel, wobei beide stürzten. Die Seniorin erlitt zum Glück nur leichte Verletzungen, der verhinderte Räuber stob von dannen.

Er wird als 50-60 Jahre alt und etwa 178 cm groß beschrieben, soll leicht übergewichtig sein und zur Tatzeit ein beiges Oberteil und eine helle Hose getragen haben.

Das zuständige Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer 0234 909-8505 oder -4441 (Kriminalwache) um sachdienliche Hinweise.

Kommentare

WORDPRESS: 0