HomePolizeiKreis Unna

Mit Holzlatten und Messer – 3 Kamener im Postpark von Gewalttätergruppe teils schwer verletzt

Mit Holzlatten und Messer – 3 Kamener im Postpark von Gewalttätergruppe teils schwer verletzt

Holzlatten und ein Messer kamen zum Einsatz. Ein brutaler Angriff einer noch unbekannten Personengruppe auf drei Männer in Kamen hat am Dienstagabend (17.05.2022) zu einem Großeinsatz der Polizei geführt.

Ein 34-Jähriger, ein 30-Jähriger und ein 26-Jähriger verweilten gegen 21.55 Uhr auf einer Sitzbank im Postpark, als sie von einer Gruppe mehrerer Personen angesprochen wurden.

„Diese hatten es laut der drei Kamener sofort auf Konfrontation angelegt“, schildert Polizeisprecher Christian Stein.

„Trotz des Versuchs, deeskalierend auf die Unbekannten einzuwirken, griff die Gruppe die drei Kamener unter anderem mit Holzlatten an. Ein Täter zog im weiteren Verlauf ein Messer und fügte dem 30-Jährigen eine Stichverletzung zu.“

Der Verletzte rannte in Richtung Sesekedamm/Poststraße und traf dort auf zwei Zeugen, die den Notruf wählten. Die Tätergruppe flüchtete in Richtung Innenstadt.

Durch eintreffende Polizeibeamte wurde der 30-Jährige medizinisch erstversorgt und anschließend schwer verletzt mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Die beiden anderen Kamener wurden leicht verletzt.

Laut der drei Angegriffenen handelte es sich bei der flüchtigen Gruppe um fünf bis zehn Personen. Der Täter mit dem Messer wurde wie folgt beschrieben:

180 cm – 20-25 Jahre – kurze schwarze Haare – schlanke Statur – dunkle Kleidung

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die die Personengruppe bzw. den Angriff gesehen haben, werden gebeten, sich mit Hinweisen an die Polizeiwache Kamen unter der Rufnummer 02307-921 3220 zu wenden.

Quelle Kreispolizei Unna

Kommentare

WORDPRESS: 0