Wer liebt Miezen und möchte einem äußerst engagierten kleinen Tierschutzverein helfen? Der Verein „Flaschenbabys in Not“ in Unna-Massen sucht liebevolle Päppler und Pfleger.
Hier der Aufruf.
🐈Wir suchen Päppel-und Pflegestellen 🐈
Hallo ihr Lieben ❤
Die neue Saison steht vor der Tür und wir sind auf der Suche nach Pflege- und Päppelstellen.
Heute möchten wir euch gerne einmal die Aufgaben einer Päppelstelle näherbringen.
Die Arbeit unserer lieben aktiven Mitglieder ist sehr pflegeintensiv, sie erfordert daher viel Zeit und ein großes Verantwortungsbewusstsein.
Als Dank bekommt man aber so viel Liebe und Dankbarkeit von den kleinen Fellnasen zurück.😻 Es ist so schön, wenn man miterleben kann, wie die Kleinen sich von ihren Strapazen erholen und sie jeden Tag einen kleinen Schritt in ihr Katzenleben starten.❤
Nun zu unserer Arbeit!
Alles fängt mit einem Hilferuf lieber Menschen an. Schnellstmöglich machen wir uns auf den Weg, um die in Not geratenen Kitten abzuholen. Oft sind sie unterkühlt, ausgetrocknet und von Parasiten befallen, sodass es dann auf dem schnellsten Weg zum Tiearzt geht, damit sie gleich eine professionelle Erstversorgung erhalten.
Sind die Kitten so jung , dass sie nicht selbstständig fressen können, werden sie auf einer Päppelstelle untergebracht, ansonsten kommen sie erstmal in unsere Quarantänestation.
Auf ihre Päppelstelle müssen unsere Babys rund um die Uhr, anfangs alle 2 Stunden mit der Flasche versorgt werden und das Bäuchlein massiert bekommen.
Hierfür verwenden wir hochwertige Aufzuchtsmilch, teilweise unter Einsatz von Colostrum, etc.
Zur optimalen Versorgung benutzen wir spezielle Fläschchen mit Nuckelaufsatz. Teilweise bekommen die Babys auch die Milch tröpfchenweise mit der Spritze eingeflößt. Sobald sie futterfest sind, bekommen sie hochwertiges Kittenfutter.
Es fallen auch Tierarztbesuche an, da das Immunsystem bei den schon Futterfesten und auch bei den Frühchen häufig sehr geschwächt ist.
Wenn die kleinen Fellchen dann soweit selbstständig sind, können sie auf eine unserer Pflegestellen ziehen, damit die Päppelstellen wieder frei sind für neue Fellnasen.
Hast du Erfahrung mit Flaschenaufzucht und möchtest uns gerne als Päppelstelle unterstützen? 😻
Gerne kannst du uns auch als Pflegestelle für futterfeste Kitten (ab ca. 6 Woche) oder Mamas mit Kitten unterstützen.
Auch hierzu erklären wir dir gerne in einem persönlichen Gespräch die genauen Abläufe.
Möchtest du uns unterstützen oder hast du noch Fragen?
Schreib uns einfach eine Nachricht, am Besten mit eurem Wohnort und einer Telefonnummer, damit wir einfach persönlich sprechen können.
Da unsere kooperierenden Tierärzte, unsere Quarantänestation und Lagerräume im Kreis Unna sind, solltest du aus dem Raum Unna und Umgebung kommen.
Das Team der Flaschenbabys und die Fellchen freuen sich auf dich 🤗“
Kontakt:
Flaschenbabys in Not – Tierwaisen e.V.
Am Pfauenufer 7, 59427 Unna-Massen
Bereitschaftshandy: 0176 56 97 08 41
Email: kontakt@flaschenbabys-in-not.de
https://www.flaschenbabys-in-not-tierwaisen.de/
Kommentare